wakü erweiterung wegen sli gespann

flatline

Enthusiast
hi,
bei mir wird im moment cpu und mobo mit wasser gekühlt.
pumpe ist aquastream,cpu kühler cuplex pro,mobo kühler ist der neo4 chipsatz kühler von mips computer.als radi hab ich den airplex evo 240 mit 2 lüftern @7v.
diese woche soll ja der neue grakakühler von alphacool kommen.zwei von denen sollten mein sli gespann kühlen,jetzt mache ich mir aber sorgen um meine pumpe und den radiator.meint ihr das diese komponenten noch ausreichen um die grakas noch mitzukühlen?natürlich würde ich dann die lüfter auf 12v laufen lassen.bringt mir ein zweiter radi etwas?langt die leistung der pumpe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also dein radi wird wohl kaum reichen. :wink:

deine pumpe wird dann halt weniger druck aufbauen, aber reichen dürfte es gerade so. :fresse:

PS: was hast überhaupt für eine pumpe :hmm:

also ich geh einfach mal von mir aus. :d

hatte bis jetz nur ein pressi @4,1ghz und die nb im kreislauf, nun is aber noch die x800xt pe dazu gekommen, hab mir auch erst überlegt ob mein dual radi das packt aber der hat ja schon bei denn 2 kompos zu ackern gehabt, also hab ich mir dann noch ein cape cora dazu gekauft und eine lain dcc pro damit auch genug druck da ist. :)

Natürlich bringt ein zweiter Radi etwas.
Wegen den Speedports in dem CPU Kühler solltest ne starke Pumpe haben, da durch genau diese Speedports das Wasser sehr schnell hindurch gedrückt werden muss und sonst der Kühler an Kühleffizienz verlieren könnte.

Die Pumpe sollte schon zwischen 600 und 1200 Litern schaufeln wenn alles Wassergekühlt ist.

mfg NukeN

Zuletzt bearbeitet:
der cape cora....ich hab gelesen das ich den zerlegen kann und quasi mit den teilen eine art turm bauen kann,also den radi extern in die ecke stellen.stimmt das?ich möchte ungern wieder mobo ect.ausbauen um den radi an die rückwand zu schrauben.

ja das is richtig,

hab mal eben nen foto von mein gemacht, ich schraube mein einfach an die seitenwand wie ein mora 2

cape 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und wie ist die kühlleistung?gibts da vergleichstests?
und der ist aus alu,oder?ich hab sonst nur kupfer im kreislauf,könnte auch ein problem sein.
was für pumpen sind sonst noch empfehlenswert?

also klappen sollte das schon, allerdings extrem knapp...ich mach mir da eher sorgen um die pumpe. guck dir mal die innovatek hpps an.

und DER cora wird wohl nich wirklich deutlich mehr leistung haben als der evo...

ich würde lieber zu nem htf triple o.ä. greifen...

mfg
mantoda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh