WaKü extern nachrüsten - geht das?

hjuergen01

Neuling
Hallo nochmal

Ich hatte schon mal gute Hilfe von Euch bekommen. Es geht um dieses Teil:

http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1113&maincat_no=134

Die Kiste funktioniert klasse,aber wird einfach zu heiß und ist zu laut. Nachdem ich schon alles in ein neues Gehäuse packen wollte könnte man doch vielleicht so das Ganze weiterlaufen lassen und mit dieser externen WaKü die Temperatur (und damit die Lautstärke) runterbringen:

Silverstone SST-TD01S Tundra Wasserkühlung External - silver

Ja, es ist teuer, kein Problem ;) sieht aber gut aus. Ist das technisch machbar???

Danke für jede Hilfe und Grüße

Jürgen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um zu sagen ob das technisch machbar ist müsstest du nen bild von innereren des barebones machen aber das wird mit bissel fummelei wohl gehen.

zu der externen wakü : tus nicht!
dann kauf dir lieber nen hübsches silverstone htpc case und bau da radiator + pumpe und AB rein.
das sieht auch wunderbar aus, passend zu anderen media geräten, und wird dir mehr qualitär und leistung bringen.

Je nach zusammenstellung und benötigten Kühler auch Preislich

Schau nach ob Du die Kühler auf die für Dich wichtigen zu kühlenden Elemente bekommst, und ob Du die Schläuche aus Deinem Dingens da rausbekommst.

Und warum sollte es nicht gehen wenn die Voraussetzungen erfüllt sind?

Ich habe die Tundra in schwarz und würde sie vielleicht wieder kaufen. Die Kühlleistung ist schlechter als bei einem Dualradi mit Lüftern. Mich interessiert es nicht, da sie am HTPC läuft der nicht übertaktet ist.

Wenn es auf Optik ankommt, kaufen. Geht es um Leistung, dann Finger weg! Auserdem gibt es leisere Pumpen, als die von Silverstone eingebaute. (2-fach)

Edit: Was mir da noch einfällt: Die Schläuche von der Tundra sind 8x6mm. Werde ich vielleicht mal durch etwas dickeres austauschen. Der beigelegte CPU Kühler hat mir nicht gefallen, daher habe ich einen anderen verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh