Wakü extern, welche Komponenten?

Doohan

Enthusiast
Ich will mein Praetorian mit einer Wakü ausstatten, hab aber wenig Lust das Gehäuse zu zersägen.
Heute bin ich auf die Idee gekommen, bis auf die eigentlichen Kühler alles auszulagern und am Schreibtisch zu befestigen.
Gekühlt werden sollen ein 3500 Winchester, Graka und NB erstmal.

Als Radi hab ich den AC Evo 1800 ins Auge gefasst (149 bei AC zur Zeit) oder doch was anderes? Kühler evtl die Nexxos von Alphacool oder vielleicht was anderes?

Welche Pumpe soll ich nehmen? Am liebsten hätte ich die auch ausserhalb irgendwo neben dem Radi stehen.
AB hab ich einen der Cape Plexi gedacht, 50 cm Höhe sind kein Problem. Da sollen dann noch 2 Schnelltrenkupplungen dran, damit ich das Gehäuse auch mal unterm Tisch wegnehmen kann.

Gebt mal euren Senf dazu bezüglich der Zusammenstellung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doohan schrieb:
Ich will mein Praetorian mit einer Wakü ausstatten, hab aber wenig Lust das Gehäuse zu zersägen.
Heute bin ich auf die Idee gekommen, bis auf die eigentlichen Kühler alles auszulagern und am Schreibtisch zu befestigen.
Gekühlt werden sollen ein 3500 Winchester, Graka und NB erstmal.

Grundsätzlich ist es kein Problem, die Wakü extern zu betreiben !!

Als Radi hab ich den AC Evo 1800 ins Auge gefasst (149 bei AC zur Zeit) oder doch was anderes? Kühler evtl die Nexxos von Alphacool oder vielleicht was anderes?

Die Kühler von Nexxos und auch von Aquacomputer sind grundsätzlich i.O. Bei namhaften Anbietern gibt es Temperaturmässig keine relevanten Unterschiede.
Wenn es unbedingt passiv sein soll, ist der Radi ok. Wobei du mit nem aktiven Dual o. Tripple mit Lüftern@5V sicher ne bessere Kühlleistung erreichst. Und bei Verwendung leiser Lüfter ist auch das silent !

Welche Pumpe soll ich nehmen? Am liebsten hätte ich die auch ausserhalb irgendwo neben dem Radi stehen.
AB hab ich einen der Cape Plexi gedacht, 50 cm Höhe sind kein Problem. Da sollen dann noch 2 Schnelltrenkupplungen dran, damit ich das Gehäuse auch mal unterm Tisch wegnehmen kann.

Gebt mal euren Senf dazu bezüglich der Zusammenstellung.

Pumpen musst du zunächst entscheiden, ob 12V oder 230V. Auch hier ist der Name Eheim immer nen Blick Wert.
Die Leistungsstärkste 12V ist die Laing, wobeoi die grundsätzlich für Wakü schon overkill ist und mit ~90€ auch net billig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh