[Kaufberatung] Wakü für 3770k und 780 oder r9 290

Basic586

Neuling
Hallo, :wink:
reicht ein 120mm Radi im Tower + einen 420mm Radi auf dem Dach um meinen 3770k @4,5ghz und eine zukünftige gtx 780 oder R9 290 gut zu Kühlen?
______________________________________________________________________________________________________________________

Der 120mm Radi darf nicht zu dick sein.
Der 420mm Radi soll entweder ein Alphacool Monsta oder ein Alphacool UT 60 werden.

Beim Monsta habe ich mit 6 Lüftern einen Tischabstand(höhe) von 9cm, der Ut60 hat ca. 12cm Luft nach oben.
______________________________________________________________________________________________________________________

Gibt es 6cm lange M3 schrauben?

Schlauchanschluss mit Kugel Rotation, sind die nicht besser als steife um etwas Spannung vom schlauch zu nehmen,
bevor man quetschen muss?
oder sind die mit der Kugel Rotation zu eng/eckig für den Fluss?

Sorry für meine Rechtschreibung

Mfg
Basic

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will nicht mein Radi auf den Tower legen ohne etwas abstand.

2,5cm dick ist der Lüfter.
0,5cm Gewinde vom Radi.
2cm Abstandhalter

Macht ca. 5cm lange M3 schrauben

mit M3 6cm schrauben, könnte ich 3cm lange Abstandhalter nehmen..

Reichen wird es mit den beiden radis. Perfekt wird es aber nicht sein. Fahre ein i7 3770k und r9 290 kombi. Allerdings auf 4.8ghz bzw 1.2ghz und einem phobya 1080er. Hatte vorher eine gtx 770 bei 120mm,280mm und 240mm betrieben und es war so ein ist in ordnung, kommt aber noch nicht an das optimum ran Erlebnis. Die 770 war aber auch etwas gnädiger in der waermeabgabe als eine 780 oder r9 290. Erwarte also nicht so extrem viel.

Edit: sry erst jetzt gesehen das es ein monsta werden soll
Durch die dicke ist das ganze natuerlich was anderes und es sollte gut reichen. Nur so aus interesse was spricht gegen einen 1080er radi. Teurer ist das ja quasi auch nicht mehr und gibt meiner meinung nach optisch mehr her.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Der UT60 ist etwas dünner als der Watercool HTF4 3x140 LT black.
Dann kann ich auch den Watercool nehmen?

Dürfen die oberen Lüfter schneller laufen als die unteren?

An sowas habe ich gedacht:
Scythe Kaze Master II schwarz

die 3 oberen Lüfter auf ein Schalter und die unteren auf einen anderen Schalter.

Dafür ist der htf4 in Sachen verarbeitung nur von den ams übertroffen (und evtl sr-1)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Die Leistungen sind so dicht beisammen da ist mir Optik wichtiger als 2-3° ^^

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh