[Kaufberatung] Wakü für 680 GTX + i7 3770k

DreamParagon

Neuling
Hallo zusammen.

Ich möchte meiner neuen Hardware gerne eine Wasserkühlung spendieren.

Gekühlt werden soll:

ein i7-3770K und
eine 680 GTX mit 4GB RAM

Folgenden Warenkorb habe ich zusammengestellt.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Verbaut werden soll es in einem TJ07. Meine Frage wäre nun ob ein 4 x 120er Radiator ausreichend ist, oder ob ich einen zweiten im Deckel verbauen sollte?
Und brauche ich bzw gibt es für den GPU Kühler eine passende Backplatte.

Bastelarbeiten und Metallbearbeitung wären kein Problem. Maschinen und Fertigkeiten sind vorhanden.

Gruß Dreami

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meines wissens nach sind die yate loon nicht grad leise. wenn dus vlt. lieber etwas leiser magst (und auf leds verzichten kannst) würd ich dir hier die noiseblocker bs2 anraten. weiss ja nicht aus welcher motivation die wakü entsteht: lautstärke, leistung, showeffekt

für mich stellt ne wakü was edles dar - und edle sachen sind dezent am besten in szene gesetzt. aber geschmäcker sind verschieden, und das ist gut so.

Hi Willkommen im kühlen Nass :wink:

Meine Frage wäre nun ob ein 4 x 120er Radiator ausreichend ist, oder ob ich einen zweiten im Deckel verbauen sollte?

Man sagt zwar je mehr Radifläche desto besser/leiser kann man seine Komponenten kühlen,aber in deinem Fall sollte der 480er ausreichen.

Den AGB würde ich vllt gegen einen anderen austauschen. Die Alphacool Cape sollen im Bereich der Led öfters mal undicht werden. Zu empfehlen wäre die von FrozenQ,Bitspower oder EK-RES X3!
Lüfter sind auch nicht so der Knaller. Da weiß ich nicht wie dein Budget ist? Sonst die Noiseblocker PL2 oder bei bisschen mehr Geld die eLoops von NB. Die Scythe Gentle Typhoon Fan und die Enermax T.B. Silence sollen auch gut sein.
Der Rest sieht eigentlich ganz gut aus! :)

Der Kryos !XT! müsste die Backplate schon dabei haben, also kannst du dir diese sparen.
Außerdem wurde mir (in meinem Thread: http://www.hardwareluxx.de/communit...tan-i5-2500k-bitte-um-kontrolle-956430-2.html) von diesem AGB abgeraten.
Bei der Pumpe würde ich nicht die Ultra-Version nehmen, außer du ergänzt noch die poweramp um die Lüfter zu steuern.. So sind 4 Lüfter zuviel für die Pumpe .. = zuviel Watt!

Meine erste Wasserkühlung

Bitte einmal Titel gemäß Thread in meiner Sig anpassen.

"Erste WaKü" haben wir hier zwei dutzend die Woche ;)

Erstmal danke für eure Tipps

Was die Lüfter betrifft war das nur weil sie rot leuchten wobei ich weiß noch gar nicht ob das so bleiben soll. Also betrachte die als " irgend etwas muss man ja nehmen".

Bei der Pumpe würde ich nicht die Ultra-Version nehmen, außer du ergänzt noch die poweramp um die Lüfter zu steuern

Da hatte ich gehofft das die Lüfter ( welche es auch immer werden ) direkt über das Netzteil laufen und ich sie mit 7V betreiben kann. Was den AGB betrifft hab ich das soeben geändert.

Beim Radiator dachte ich an den Alphacool NexXxoS XT45 da ja mehr Fläche besser Kühlleistung bringt oder ist ein 30mm Radiator ausreichend? Platz ist auf jeden Fall vorhanden.

Ein 30mm Slim Radiator bringt bis 1000 U/Min. oft sogar eine bessere Performance als dickere Radis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh