wakü für 7800 gtx, 512mb

KHSJ10

Semiprofi
hi leute,

habe mir für meine karte aus der sig einen ek wasserkühler besorgt: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_691_953&products_id=4284

leider fehlt bei mir der spannungswandler kühler (egal warum!). nun meine frage: kann ich den kühler auch ohne den spannnugswandlerkühler nutzen oder sollte ich mir einen solchen kühler z.b einen heatkiller noch dazukaufen?

die belüftung im gehäuse ist eher dürftig!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der fehlt, zurück zu Caseking und die sollen dir einen kompletten Kühler schicken.
Wo ist das Problem?

oh mann ich hab doch geschrieben, dass das fehlen halt so ist... ich kann das nicht mehr ändern...

müssen die spannungswandler notwendigerweise gekühlt werden, oder nicht?

Es ist nicht verkehrt, sagen wir es so.
Zwingend notwendig ist es nicht. Aber ist schon gut.

Ach, das geht auch so, bei mir auch ... besser wärs natürlich, aber solange du die karte nicht ewig übertaktest und die spannung ins unendliche treibst, wird da nichts passieren. Bei mir werden die auch nur durch 3x Coolink gekühlt, 2 vorne, einer hinten...

die spannung kann ich ja nicht verändern per bios und die karte läuft @standard. naja zum benchen würde ich doch mal gerne die taktschraube hochdrehen...

Ist auf den Spannungswandlern noch ein passiver Kühlkörper drauf? Wenn ja kannstes erstmal so versuchen und die Karte betreiben. Nach längerem Betrieb machste mal die Fingerprobe (Kühlkörper der SPW berühren). Je nachdem was dir deine Finger dann vermitteln kannste überlegen ob du nen extra wasserkühler kaufst oder nur nen Lüfter vorhängst oder alles so belässt

auf der karte ist der riesige doppelslotkühler drauf, deshalb hab ich ja auch bedenken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh