Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Übersichtlichkeit würde imho enorm davon profitieren. Aber wenn du öfter einzelne Threads für die Produktvorstellungen machts, kümmern sich die Mods eh schon darum:
Nette Idee mit dem oberen Spawa-Kühler. Einfach ne Brücke über den Kondi gebaut. Hatte mich schon gefragt wie das gelöst wird.
Mal schauen wie sich das Board macht, evtl. investiere ich dann noch mal, zumindest für den Chipsatz.
irgendwie scheint es wohl in mode gekommen zu sein die sb mitzukühlen die noch nichtmal nen passivkühlkörper hat. frag mich nur was das bringen soll etwas zu kühlen was nichtmal warm wird.
das gesammte set geht doch mit weit über 100€ zu buche, finde ich viel holz fürn stück kupfer.
beim 975x ist zwar die ich7 dabei, aber die ich8 wird ordentlich warm, vor allem wenn man dann auch noch etwas mehr spannung gibt. finds schon nicht schlecht.
hast du auch ein Foto wo das Board schon verschlaucht ist?
Stell mir die Verschlauchung ziemlich kompliziert vor, wenn noch ein CPU und ein GPU Kühler dazu kommen!
Obwohl so ein Setup (Mobo+CPU+GPU) wohl gerade ideal für meine Dual Laing wäre!!
Ja, das Board sieht so schon sehr schön aus. Werde demnächst mal die Standard-Passiv-Kühlung bei meinem Mobo lassen und sehen wie es sich entwickelt. Wenn es zu warm wird, kann man immer noch Wakü draufpflanzen.
Die SB hat auf dem Board sehr wohl nen Kühler der an der Heatpipe mit dran ist.
Verschlauchung habe ich kein Foto.
PWM Kühler würde ich grundsätzlich mit PAD montieren.
Ich sehe immer wieder das entweder die PWM´s unterschiedlich hoch
sind oder aber beim anziehen der Kühler das Board sich leicht durchbiegt.
Dadurch haste dann hier oder da nen geringen Luftspalt und ob die WLP ausreicht den Spalt zu füllen muß man dann von Fall zu Fall entscheiden.
Übrigens sind die Freezer für guten Durchfluß optimiert.
Mikrostrukturkühler sind schon gut für die CPU, aber definitiv nicht für Chipsatz und PWM´s.
Aber was ich damit sagen wollte ist das die Kanäle auch nochmal ein größeren Durchflußquerschnitt haben.