Hallo,
ich bin relativ neu hier und bin auf der Suche nach einer geeigneten Wakü für meinen Rechner. Ich habe mich in der letzten Woche stark mit Waküs beschäftigt, doch habe ich sogesehen keine ahnung von Qualität und Leistung und deren Zusammenspiel, wobei es eher bei der Zusammensetzung der unterschiedlichen Gerätschaften hakt (Preis/Leistung zB.). Mir ist es auch sehr wichtig, dass das System möglichst LowNoise ist und vielleicht noch ein bisschen Spiel für's OC bleibt.
Mein derzeitiges System:
AMD Athlon 64 3500+
1024 MB Kingston HyperX
ATI X800 ViVo @XT
SB X-fi Extreme Music
MSI K8N Neo2 Platinum
Mein erster Entwurf wäre folgender:
Radiator: Alphacool NexXxoS Xtreme II
CPU: Alphacool NexXxoS XP Bold
GPU: Alphacool NexXxoS GP2X-A + RamFreezzer von Revoltec
MB: WAK MB Alphacool NexXxoS NBX-A
Pumpe: AGB-Eheim 600 Station II 230V
Schlauch: Tygoon 2m
Lüfter: 2xNoiseblocker SX1 OEM
Nun stellen sich mir ein paar Fragen.
1. Reicht der/die Radiator/Pumpe aus ?
2. Wenn ich eine andere Pumpe nehmen soll, welchen/welche AGB/Pumpe ?
3. Doch lieber andere Komponenten ?
Wenn ihr mir was empfehlen könntet und dabei bitte beachtet, dass der Preis nicht mehr allzu in die Höhe geht (mit allem drum und dran bin ich schon bei ca. 240€ (250€ wollte ich maximal ausgeben, ABER WIRKLICH NUR MAXIMAL UND IM AUSSERSTEN NOTFALL ;-) bin doch student!!!!)), würde ich mich über Feedback freuen.
mfg simon
ich bin relativ neu hier und bin auf der Suche nach einer geeigneten Wakü für meinen Rechner. Ich habe mich in der letzten Woche stark mit Waküs beschäftigt, doch habe ich sogesehen keine ahnung von Qualität und Leistung und deren Zusammenspiel, wobei es eher bei der Zusammensetzung der unterschiedlichen Gerätschaften hakt (Preis/Leistung zB.). Mir ist es auch sehr wichtig, dass das System möglichst LowNoise ist und vielleicht noch ein bisschen Spiel für's OC bleibt.
Mein derzeitiges System:
AMD Athlon 64 3500+
1024 MB Kingston HyperX
ATI X800 ViVo @XT
SB X-fi Extreme Music
MSI K8N Neo2 Platinum
Mein erster Entwurf wäre folgender:
Radiator: Alphacool NexXxoS Xtreme II
CPU: Alphacool NexXxoS XP Bold
GPU: Alphacool NexXxoS GP2X-A + RamFreezzer von Revoltec
MB: WAK MB Alphacool NexXxoS NBX-A
Pumpe: AGB-Eheim 600 Station II 230V
Schlauch: Tygoon 2m
Lüfter: 2xNoiseblocker SX1 OEM
Nun stellen sich mir ein paar Fragen.
1. Reicht der/die Radiator/Pumpe aus ?
2. Wenn ich eine andere Pumpe nehmen soll, welchen/welche AGB/Pumpe ?
3. Doch lieber andere Komponenten ?
Wenn ihr mir was empfehlen könntet und dabei bitte beachtet, dass der Preis nicht mehr allzu in die Höhe geht (mit allem drum und dran bin ich schon bei ca. 240€ (250€ wollte ich maximal ausgeben, ABER WIRKLICH NUR MAXIMAL UND IM AUSSERSTEN NOTFALL ;-) bin doch student!!!!)), würde ich mich über Feedback freuen.
mfg simon