Wakü für AMD64 3500+, x800

sim0n_l

Neuling
Hallo,

ich bin relativ neu hier und bin auf der Suche nach einer geeigneten Wakü für meinen Rechner. Ich habe mich in der letzten Woche stark mit Waküs beschäftigt, doch habe ich sogesehen keine ahnung von Qualität und Leistung und deren Zusammenspiel, wobei es eher bei der Zusammensetzung der unterschiedlichen Gerätschaften hakt (Preis/Leistung zB.). Mir ist es auch sehr wichtig, dass das System möglichst LowNoise ist und vielleicht noch ein bisschen Spiel für's OC bleibt.

Mein derzeitiges System:

AMD Athlon 64 3500+
1024 MB Kingston HyperX
ATI X800 ViVo @XT
SB X-fi Extreme Music
MSI K8N Neo2 Platinum

Mein erster Entwurf wäre folgender:

Radiator: Alphacool NexXxoS Xtreme II
CPU: Alphacool NexXxoS XP Bold
GPU: Alphacool NexXxoS GP2X-A + RamFreezzer von Revoltec
MB: WAK MB Alphacool NexXxoS NBX-A
Pumpe: AGB-Eheim 600 Station II 230V
Schlauch: Tygoon 2m
Lüfter: 2xNoiseblocker SX1 OEM

Nun stellen sich mir ein paar Fragen.

1. Reicht der/die Radiator/Pumpe aus ?
2. Wenn ich eine andere Pumpe nehmen soll, welchen/welche AGB/Pumpe ?
3. Doch lieber andere Komponenten ?

Wenn ihr mir was empfehlen könntet und dabei bitte beachtet, dass der Preis nicht mehr allzu in die Höhe geht (mit allem drum und dran bin ich schon bei ca. 240€ (250€ wollte ich maximal ausgeben, ABER WIRKLICH NUR MAXIMAL UND IM AUSSERSTEN NOTFALL ;-) bin doch student!!!!)), würde ich mich über Feedback freuen.

mfg simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm mit der pumpe weiß ich nit ob das reichen würde.... ne laing oder hpps+ wäre glaub ich angebracht :d

aber ob das finanziel bei dir geht is die andere frage ;D

Laing muss ned sein, HPPS auch ned.

Also ich würde zu einer eheim 1046 mit aufsteck-AB greifen, kostet dich insgesamt ~50€
so, da du CPU/GPU/MB kühlen willst, minimum ein Nexxos Tripple.
Ich persönlich würde zu einem BlackIce III pro greifen, sinnvoller wäre ein BI III extreme, der dürfte allerdings zu teuer sein.

Lüfter: Yate Loons oder wenn farbig: Aerocool Turbine oder Revoltec Dark Red

Lass den Tygon-Schlauch weg, geh innen Baumarkt, hol die Reimatic 8*1,5 und dazu 11/8 verschraubungen

Ein Dual reicht da locker aus, genauso wie die Station 600 ausreicht. Keine Ahnung, wieso alle zZ so oversizen..

naja da hat es doch mal jemand auf den punkt gebracht! genau so fühle ich mich jetzt :fresse: ich meine .. in dem einem forum liest man, dass das ausreicht, der andere sagt wieder: "wird nichts". Naja kloppt euch mal weiter :rolleyes:

Also ich würde am liebstem einen Dual Radiator verwenden, da ich alles intern haben moechte. Geht das denn nun oder nicht ?

und mit der pumpe ... was ist denn leiser ? eheim1046 in station oder mit aufsteck-ab?

mfg simon

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich hab die eheim1046 mit aufsteck-AGB und hör absolut nix musst nur was drunter stelln weil das teil die vibrationen auf dass gehäuse weiterleitet und dann hört man was.

mfG:coolblue:

:wall:

So also....

Da du geschrieben hast, du willst OCen, sollte nen Triple meiner Meinung nach schon sein. Gerade weil du viel in den Kreislauf einbauen willst.

Zur Pumpe: Beim nötigen Kleingeld ne schöne Laing oder ne HPPS+, ne 1046 würde es bei weinger Budget auch tun.

Grüße,

Bifi

Zuletzt bearbeitet:
aber sie tut es .. das wollte ich ja nur wissen.

stellt sich nur noch die frage: dual oder triple.
oder sollte ich lieber statt einem triple "nexxxos" einen dual "wat weiss ich" nehmen ?

mfg simon

sim0n_l schrieb:
stellt sich nur noch die frage: dual oder triple.
oder sollte ich lieber statt einem triple "nexxxos" einen dual "wat weiss ich" nehmen ?
Nimm 'nen BlackIce Xtreme Dual, damit bist du bestens bedient..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh