Wakü für Conroe

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Also, ich habe ein Conroe Sys und betreibe dieses noch mit Luftkühlung. Da ich aber nen bissl mehr OC möchte, würde ich gerne ne kleine Wakü verbauen. Das Problem darin besteht nur, das ich nicht so der Bastler bin, habe vllt sogar 2 linke Hände oder das falsche Werkzeug und das ich mein Gehäuse nich zerschneiden möchte. Achja, das Budget ist auch begrenzt.

Naja, ich habe mir nun dieses Wakü-Set rausgesucht. Es ist für mich als nicht Bastler perfekt und ich kann den Radi einfach an den 120mm-Lüfter platz hinten befestigen.

Aber wie ist es von der Leistung her? Klar, kommt es nicht an eine Mora oder so ran. Aber es wird ja wohl besser als der SonicTower sein?!

So, mein Sys noch mal:
Conroe E6600ES @ 3300Mhz (Laut Coretemp 70° und Last)
P5W DH Deluxe
X1800XT
2GB G.Skill

Das ganze in einen Coolermaster Centurion:
Klick

Also, was würdet ihr sagen?

mfg Robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guter Tip, wenn die Wakü da um die 300€ kosten kann und bei mir um die 120€.... :hmm:

Haste meine bedingen eigentlich gelesen...

ja, und wenn du dir den ganzen thread ankuckst siehste auch genug günstigere zusammen stellungen ;)

kuck dir mal post 7 aus dem thread an, du bist lange genug für den marktplatz registriert. wenn du dir gebraucht eine vernünftige pumpe angelst sparrst du schonmal 20.- bis 30.-, cpu kühler gehen dort auch für 25.- bis 30.- übern tisch, mit agb und radi kommste so sicher 150.- recht nahe und viel billiger geht es kaum wenn du etwas wirklich anständiges willst.

was an dem oben geposteten set nicht so begeistert ist der single radiator der dir keine luft lässt für erweiterungen und die pumpe die laut vieler aussagen mit der zeit zu einem echten krachmacher mutieren soll. - ob das wirklich ein bahnbrechner unterschied zu einem high end luftkühler darstellt, naja....

Zuletzt bearbeitet:
hm eigentlich sollte man sich entweder keine wakü oder gleich eine richtige kaufen.

genau, lohnt sich nich, is ja öchstens minimal besser als st/mine.
für cpu ne neue wakü kostet nunmal nich unter 200€, wenns waas vernünftiges is

@ front rrrrrrrrrrrrichtig!

siehs einfach so: die abzuführende wärmemenge ist beim conroe gering, daher reicht egtl ein 120er radi, das problem ist nur, dass du spätestens nach nem halben jahr auch die graka wasserkühlen willst, und spätestens dann ist es mit dem 120er vorbei. sonne 6800 ultra verbläst schonmal 100W...
mit dem 240er bist du auf der sicheren seite, mehr macht selten sinn.

zumindest sollte man die 200.- einplanen wenn man ohne neukaufen/austausch von komponenten upgraden möchte in naher zukunft.

natürlich kann man erstmal ein günstigeres set nehmen - kostet dann halt beim erweitern am ende mehr.

von nem komplettset wird dir jeder abraten...

deswegen schau mal in den stickies hier im wakü forum, ob du was passendes findest für den budget

dann postest du das hier un wir sagen dir dann, was wir davon halten ;)

@front
Wieso ?
Für 120€ wirst du kaum etwas Besseres bekommen und aufrüstbar ist sie auch. Soll nicht heißen, dass es ein High-End-Set ist, ich rate auch zu einem Set, das vielleicht etwas über 200€ kostet, dafür jedoch leistungsfähiger und problemloser erweiterbarer ist.

Bedenk dabei aber, daß der Conroe extrem anfängt zu heizen, sobald man die Spannung erhöht. Bin gespannt wie lange du Spaß dran hast.

PS: Nimm den Nexxxos Pro, nicht den Extreme ;)

Ist ja auch der Pro gewählt. Ja, aber besser als nen SonicTower wird es alle mal..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh