Wakü für Core i7

Paxi

Enthusiast
Ich habe derzeit einen E6750@3,8Ghz, 4870X2 und die NB vom DFI DK P35 in meinem Kreislauf. Das ganze wird mit einem TC PA120.3 und ner Laing Ultra (18W) betrieben.
Ich rüste jetzt sobald ich das Foxconn Bloodrage bekommen kann auf s1366 mit nem core i7 920 auf, den ich dann je nach "Güte" des Steppings auf 3,6-4Ghz betreiben werde ;)
So nun zu meiner Frage..
Ich werde aufjedenfall noch einen zusätzlichen MCR220 in meine Kreislauf integrieren weil der PA120.3 allein wird wohl nicht ganz ausreichen für guten Temps. (Werde die NB vom Bloodrage höchstwsh wieder mitkühlen).
Denkt ihr das die Laing Ultra ausreichend ist und noch immer hohe Durchflusswerte mit 2 Radis in einem Kreislauf erreicht oder sollt ich besser einen zweiten Kreislauf mit ner zweiten Pumpe machen?
Ich würde es ganz gern bei einem Kreislauf belassen und denke auch nicht das ich das große Probleme haben werde aber würde ganz gern paar zusätzliche Meinungen/Erfahrungen einholen.
Letztere Alternative kostet mich halt wieder nochmal einiges extra und da müsst ich auch erstmal schaun wie ich das in meinem Gehäuse unterbringe, somit will ich das eher vermeiden.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal, dass die Ultra ausreichen wird, wenn du diese nicht der Geräuschkulisse halber in der Leistung drosseln willst?
Hab meine 2 DDCs auf 70% laufen, um das Sys absolut still zu bekommen und muss sagen, dass sich die 30% weniger Leistung lediglich durch 2-3° höhere Temps bemerkbar machen, also...
Den CPU-Kühler hinter den 360er TC geschnallt und vielleicht den 240er vor die GPU.

Die Pumpe schafft das dicke...

Zur Reihenfolge der Radis: So verschlauchen, wie es am besten geht...

Denkt ihr das die Laing Ultra ausreichend ist und noch immer hohe Durchflusswerte mit 2 Radis in einem Kreislauf erreicht oder sollt ich besser einen zweiten Kreislauf mit ner zweiten Pumpe machen?

Sollte doch mittlerweile klar sein, das ab nem gewissen durchfluss nichts mehr mit besserer Kühlung ist.

Und man braucht auch keine Laing für gute werte;)

Ok danke erstmal für die Antworten. Wie gesagt ich habs mir schon gedacht das es keine Probleme geben sollte aber trotzdem nochmal paar Meinungen einholen^^
Und noch zu was andrem.
Auf dem Bloodrage Board befinden sich ja noch die s775 Bohrungen somit würde meine alter D-Tek Fuzion rev1. (ohne Düsenkit) theroretisch noch passen.
Aber ich denke ich würde mit einem GTZ oder Cuplex DI doch deutlich bessere Temps am Prozzie bekommen oder lieg ich da falsch?

Reicht für die Kühlung nicht einer guter Triple wie Feser XChange oder der PA120.3 nicht aus...??
Mal abgesehen vom Overclocking, was produziert man denn da für Abwärme ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh