Wakü für CPU, empfehlungen?

user38514

Neuling
Moin,

ich möchte demnächst auf ne Wakü umsteigen, allerdings erst mal nur für die CPU, ich bin ja kein Goldesel^^

Was genau benötige ich da? Also wie gesagt, am Besten wäre es erstmal nur die CPU mit ner WaKü zu belegen und den Rest dann Stück für Stück dazu zu kaufen. Könnt ihr mir da was empfehlen? Abspielen sollte sich das alles in der mittleren Preisklasse ;) Gegen einen gewissen Modding-Effekt hätte ich auch nichts einzuwenden...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten du liest erstmal die Stickys und postest dann mal deine Zusammenstellung. Wäre auch interessant zu wissen, wieviel du ausgeben willst. Mit mittlere Preisklasse wird hier keiner was anzufangen wissen.
Wenn du später noch Grafikkarte, Northbridge, HDDs usw. einbinden willst solltest du schon jetzt einen Triple Radiator einplanen.

Mfg Ecthelion

Ecthelion schrieb:
...
Wenn du später noch Grafikkarte, Northbridge, HDDs usw. einbinden willst solltest du schon jetzt einen Triple Radiator einplanen.
Mfg Ecthelion

Na das ist doch schon mal ein Ansatz, danke ;)

Die Stickies habe ich ja schon ein wenig durchgewühlt, allerdings ist mir da nichts besonderes in Punkto Modding ins Auge gefallen. Könnt ihr mir dazu noch was sagen? Gibt es im WaKü-Bereich Radiatoren oder Pumpen die in irgendeiner Form gemoddet sind oder beschränkt sich das nur auf die durchsichtigen Schläuche mit UV-Füllung?

Zuletzt bearbeitet:
bei den pumpen gibts oft die möglichkeit leds anzubringen (zb beim deckel od ausgleichsbehälter)
beim radi kannst ja schlimmstenfalls ne kaltlichtröhre anbringen :rolleyes:

Holzarsch schrieb:
Na das ist doch schon mal ein Ansatz, danke ;)

Die Stickies habe ich ja schon ein wenig durchgewühlt, allerdings ist mir da nichts besonderes in Punkto Modding ins Auge gefallen. Könnt ihr mir dazu noch was sagen? Gibt es im WaKü-Bereich Radiatoren oder Pumpen die in irgendeiner Form gemoddet sind oder beschränkt sich das nur auf die durchsichtigen Schläuche mit UV-Füllung?

Es gibt UV Zusätze und UV Schläuche.
An Pumpen, AGBs und Kühler kann man meist LEDs anbauen.
Wenn du den Radi modden willst, dann kannst du Löcher reinbohren. Das gibt einen schönen Regeneffekt im Case. :)

Mfg Ecthelion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh