[Kaufberatung] wakü für cpu tests...^^

gee68

Enthusiast
Hi leute also, ich will ne wakü only 4 cpu haben.
habe 12 verschiedene cpus, fängt bei e6300 an un hört bei 9650 auf.

soll zum übertakten sein, dachte an nen 360er radiator, graka usw, soll nicht getaktet werden, speicher is mit heatpipe, glaube kaum das der noch ne extra kühlung brauch, is aber ocz flex, also au kein problem.

hoffe ihr könnt mir helfen ^^

achja, gehäuse is nen chieftec big mesh ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir die aktuellen Threads bei denen es auch um einen Kauf von Wakü-komponenten geht ans Herz legen.
Zudem die FAQs.
Wenn du dann nicht weiterkommst erstmal dein Budget nennen und selbst dir mal ein paar Komponenten aussuchen (Gedanken machen) und dann fragen was die Leute von der Konstellation halten ;)

LG Nostal

Budget? Muss es leise sein? Intern oder externer Aufbau?

was erhoffst du dir von der wakü zum cpu testen?
die werden dadurch nicht viel höher zu übertakten sein wenn überhaupt

wenns krass ans overclocken gehen soll geht das nur mit ner kompressorkühlung oder besser mit flüssigem stickstoff oder ähnlichem

Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich will erstmal ne wasserkühlung ..l. :d

hätts gern intern in dem mesh, würds aber auch extern nehmen,
leise is völlig egal, ich kann viel ertragen,

preis muss so billig wie möglich sein, ^^

aber in relation zur leistungsfähigkeit .... ^^

also ich hab alle cpus mit luftkühlern getetest, bin mit den ergebnissen nicht zufrieden....
mugen 1, mugen 2, ifx-14, cnps 9900 usw... ^^

Hast du den Chieftec Mesh Bigtower?

Für 300 lässt sich bei CPU-Only einiges machen...

attachment.php

So würd das ganze ungefähr aussehen wenn ich 300€ für CPU-Only hätt :love:

Je nach bedarf vllt. noch 1-2 Winkel dazubestellen

Anhänge

• Zusammenstellung2.jpg
    Zusammenstellung2.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 173
Den CPU Kühler könnte ich dir auch noch verkaufen. kostet dann 55€ inkl. Versand. Die Laing würde ich nicht nehmen, sondern sie einer Aquastream XT Vorziehen.

hier mal meine, war auch dran aber mushroom war schneller :d

Zuletzt bearbeitet:
Den CPU Kühler könnte ich dir auch noch verkaufen. kostet dann 55€ inkl. Versand. Die Laing würde ich nicht nehmen, sondern sie einer Aquastream XT Vorziehen.

Wenn das Ding nur laufen soll zum Testen, dann reicht die Laing bestimmt. ;)

Naja, wenn er das DIng intern einbaut, wird er die sicher dauerhaft nutzen.

:fresse: au weh. Tut hier zwar nichts zu Sache ich sags dir trotzdem :P

^^ = :) = *grins*

Das sind 2 "lachende, fröhliche" Augen

Zuletzt bearbeitet:
Das beudetet soviel wie hochgezogene Augenbrauen.

Oh man Madz....
Eine Aquastream ist auf "sehr leise" ausgelegt.
Eine Laing ist auf "leise" und "Leistung" ausgelegt.
Wenn er sie dann zur Ultra umlötet, bringt das eh viel mehr als so ne alte Aquastream.
Vorallem da ihm die Lautstärke eh egal ist!

Und Aquastream ist nicht auf Leistung ausgelegt ? o_O die AS reicht wohl dicke für jeden kreislauf...

Ich sag mal Aquastream vs Laing ist schon so ne art Glaubenskrieg wie ziwschen ATI und nVidia etc...^^

Gut sind beide!

Geht das wieder los ;D .

klein, leise, Power = Laing Pro (die Ultra brauch kein Schwein)
größer, ultra leise, ausreichende Leistung = AquaStream

Ich habe ne AS XT Ultra für nen Mora2Pro und cuplex XT di.
Im EK AGB sieht man zwar eig. keine Wasserbewegung und der Durchfluss wird gegenüber ner Laing sehr klein sein aber es läuft und Kühlt. Der i7 965 bleibt zumindest unter lasst auf unter 60°C. Und das bei nur 5 Scythe SS 500ern.

@ terrorhai - die Eheim Pumpen sind seit laaaaanger Zeit die Altmeister. Clever von AC diese mit den entsprechenden Funktionen für Wakü-Nutzer zu verkaufen. Warum sollte man das Rad auch neu erfinden? Mal abgesehen davon, dass die AS XT jünger ist als die Laing.

MushroomXYZ: Eben! Beide gut! Beide haben vor und Nachteile und am besten man probiert wie ich beide aus und nimmt dann die, die zu einem passt. Ich habe mich für die AS entscheiden als Silentfreak. Wobei die Laing auch leise ist und bei geschlossenem Gehäuse nicht wahrnehmbar ist.

Die Aquastream XT nimmt man aber nur, wenn man diesen ganzen (meiner Meinung nach unnützen) Schnick Schnack haben will.
Ok, wie Wassertemperaturmesser sind schon top.
Aber da hab ich lieber nen Display im Case.

man ich wollte keinen streit auslösen xD ^^

Also, JA ich habe den Chieftec Big Mesh

hätte auch noch nen coolermaster rc590, aber des is definitiv zu klein für ne wakü, am liebste würd ich mir ja nen benchtable bauen odda kaufen, aber ka wo man einen herkriegt... ^^

also die leistung ist sehr wichtig, und was noch dazu kommt ist, dass sie evt mal für mehr komponenenten ausreichen muss, nen mora hab ich noch von meiner alten wasserkühlung, will den aber dafür net benutzen ... ^^

sooo, in den mesh kann man ja laut dem "welche radi passt in welches gehäuse" thread nen triple einbaun...

was wären das dann eig für wassertemperaturen?

weil is nen chiller sinnvoll?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh