[Kaufberatung] Wakü für CPU und GPU

M4yh3m

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
327
Hallo zusammen

ich bin aus der wakü kiste wieder raus und bin nicht mehr up to date.

gekühlt werden soll
CPU: PII x4 955 und später auch x6
GPU: Gigabyte HD5850 oc hat leider kein Referenzdesign vielleicht weiß ja wer ob da ein wasserkühler drauf passt wenn nicht wird sie gegen ein refernzmodel ausgetauscht

eine laing pumpe habe ich noch hier rumliegen bräuchte dafür nur ein top am liebsten mit agb.

radi sollte ein dual radi+2lüfter (2x120) sein weil ich dafür schon ein ausschnitt im deckel habe.

gehäuse ist ein lian li pc 7fn

die ganze angelegenheit sollte nicht auf highend hinaus laufen, als budget sagen ich mal 200 bis 250 euro umso günstiger desto besser.

dann schon mal vielen dank im vorraus

mfg M4yh3m
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dual und dann diese Komponenten kühlen? Wird nicht leise möglich sein, denke ich!
 
ich will auch kein high oc betreiben aber "silent" sollte es schon werden
 
danke schonmal aber reicht eine gpu only kühlung für die karte?
 
Die Spannungswandler müssen auch gekühlt werden. Passive Kühlkörperchen könnten reichen, da du wohl noch nen Luftrstrohm im Gehäuse hast. Wenn nicht, sind Thermalright VRM-R4 und VRM-R3 Sehr empfehlenswert, falls sie auf deine Karte passen. Die VRMs lassen sich auch bei Bedarf mit nem 80mm Lüfter bestücken.
 

danke schonmal aber reicht eine gpu only kühlung für die karte?


Wenn es beim dual radi bleibt würde ich den Aufpreis zum XSPC RX240 drauflegen.

Aber vieleicht geht ja auch noch ein single in die Front/ ans Heck.

Shoggy für die Pumpe nicht vergessen.
HDDs sind gedämmt?

GPU only geht schon mit der 5850 nur beim ref. design war da schon so ne Alt? Platte mit bei, die fehlt warscheinlich dem gigabyte design.

MfG

PS: Reicht der Platz für 2X140, könnte ne Alternative sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau die platte fehlt. ich könnte einen 140mm radi in die front bekommen. da ich den festplattenkäfig entfernen könnte. die hdd ist entkoppelt und gedämmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist denn der black ice gtx lite 240 radi?
 
Brauchbar, wenn du Lüfter mit mind. 800 U/Min. bevorzugst, ansonsten gibt es bessere Radis !
 
was haltet ihr von der zusammenstellung
 
ganz ok, ich würde aber eher nen Magicool Slim Radi nehmen, der ist deutlich günstiger und ähnlich in der Leistung, vielleicht sogar etwas besser bis 800 U/Min.
 
okay ein tripple würde ich auch in den deckel bekommen kann allerdings nur 2 lüfter montieren wegen dem radi auschnitt, aber es würde die kühlleistung doch trotzdem erhöhen oder?
 
Ja, ist identisch, aber da kannst du nicht die Rabattaktion nutzen, welche bis übermorgen läuft :wink:
 
Sorry das ich mich hier mal so eben reinquetsche, aber langt ein Phobya G-Changer 360
ver. 1.2black um einen i7 920 (OC) und eine GF GTX 580 zu kühlen oder ist da ein 480er
(4x 120mm) radi besser??
 
Kühlen wird er schon, nur die Lüfter werden entsprechend hoch drehen müssen um akzeptable temps zu bekommen.

Der 480 hats halt etwas leichter.

Wenns geht pack noch einen dual zu deinem triple und gut ist.

MfG

PS: Mehr Fläche hilft immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx, aber wo sol ich denn den dual hinpacken^^ ein 480er wäre geschickter, der passt unten rein beim silverstone tj07
 
Tja, sau teures case erfordert auch die sau teure Lösung neuen Radi kaufen.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh