Wakü für CPU

Alpha10

Enthusiast
Moin,

ich möchte mir einen günstige und leistungsstake Wakü für die CPU zusammen stellen.

Mein sys siehe sig

Danke MFG

Alpah10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies dir mal die naheliegenden FAQ's durch (meisterkühler, wakü komponenten usw.)

Welches Gehäuse?

dann kannst mal selber einen vorschlag reinwerfen und der wird diskutiert und verbesserungen werden reingepostet. so läuft das.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ebay Angebot wird unter keinen Umständen in der Lage sein deinen Quad zufriedenstellend zu kühlen. Dafür sollte es mindestens ein Triple sein.

ok, danke.

ich möchte höchstens 100-150 ausgeben für eine gute ONLY CPU kühlung.

dann such lieber nach komponenten hier im MP!

-magicool slim/xtreme dual/triple
-nexxxos xp / zern pq / ek supreme
-xspc pumpstation/ eheim 600 station II 12V
.....+11/8er schraubanschlüsse+schlauch

Zuletzt bearbeitet:
Versuch dir das Budget Set aus der FAQ im MP zu kaufen, anders kommst du nicht weit.

dann frage ich gleich mal was an ob einer von euch noch etwas über hat :-P

Ich hab genau "deine" Zusammenstellung vor einiger Zeit verkauft.

hab nur noch jede menge 11/8er schraubanschlüsse &winkel +(vll sogar noch schlauch) über weil ich auf 16/11 umgestiegen bin ^^ aber das sollte erstmal deine kleinste sorge sein :)

meine eheim station ist leider undicht und der ersatz agb wäre nen wirtschaftlicher totalschaden ^^ also dient sie mir geklebt nur noch für komponenten-testläufe...

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht das aus.

Kann iwann mal etwas undicht werden und wie merke ich das was passiert dann und wie handele ich
Hinzugefügter Post:
Ich hab genau "deine" Zusammenstellung vor einiger Zeit verkauft.

was hatteste dafür verlangt wenn ich fragen darf

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten "Unfalle" passieren durch fehlerhaften Einbau.

Es werden Anschlüsse zutief, schräg oder zu fest eingeschraubt.

Z.t. auch durch Billige Komponenten (ich errinnere an den ersten Enzotech...).

Aber im Prinzip ist alles ziemlich sicher. Die Dichtungen halten eigendlich ewig und bei richtiger Montage gibt es auch nach Jahren keine Lecks.

Mfg Bimbo385

ja, also wakü ist schon mit gewissenhafter montage verbunden, aber das ist absolut easy. nix weltbewegendes. jeder kann einen schlauch mit einem kühler verbinden und den kühler wechseln. die meisten trauen es sich nur nicht zu - völlig grundlos.

vor dem betrieb und natürlich die ersten 48h im betrieb sollte man aufmerksam sein, ob sich nicht doch irgendwo ein tropfen durchpresst - war bei mir auch schon, aber nur bei anschlüssen/fittings ohne o-ring. da hatt ich das teflonband nicht ordentlich angebracht.

wenns dich ist, dann bleibts auch dicht. teilweise sind meine komponenten 4-5 jahre alt und da ist absolut nix dran. wäre ja auch blöd, wenn jeden monat so ein pneumatischer anschluss undicht würde

wie sieht das aus.

Kann iwann mal etwas undicht werden und wie merke ich das was passiert dann und wie handele ich
Hinzugefügter Post:

was hatteste dafür verlangt wenn ich fragen darf

110€, allerdings war noch ein Netzteil dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh