[Kaufberatung] WaKü für das Corsair Graphite 600T White Edition

Devjam

Enthusiast
Hallo @all

Würde gern dieses Gehäuse CPU + GPU evt. noch das M.Board mit WaKü Kühlen.

Frage ist hat jemand einen Worklog oder ein Tagebuch dafür ? Englishe hab ich ein paar gefunden ! Suche aber Deutsche :)

Wichtige Fragen sind Eigentlich diese:

2x Radiator einer oben einer vorne ? Aber welche Radis Slim normal oder what ?
AGB und Pumpe : All in One teil usen oder eher auf EK Mini gehen?
Denke auch das diese HD Käfige weg müssen oder zumindest ein Teil davon.

Etc.

Falls noch mehr infos gebraucht werden einfach melden!

Bin über jeden Input Dankbar !

Merci und bis Bald :)

Cheers

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du solltest schon enflische logs suchen
die britten und amis sind da nen bischen schärfer auf das case ;)

aberin das gehäuse sollten nen 360er radi mit max ~35mm stärke (und lüfter dann unterm mesh in dem zwischenraum) und nen 180/200er radi inne front passen
und ne pumpe bekommt man immer irgendwo unter^^

Hat den gleichen innenaufbau eines 650Ds also schau dich auch da mal um ;) Ich hab in meinem 650 ohne Anpassungen vornehmen zu müssen einen 200er in die Front und einen 280er Slim in den Deckel bekommen ;)

Ja das mit der 650D ist es 100% der selbe Aufbau ?
Traue dem nicht so sehr :(

Hab schon ein paar Worklogs gefunden aber dort wird man nich wirklich schlau...kanns eben nicht mit Ton im Office anschauen :(

Wegen dem HER mit den INFOS :rofl:

Danke Sehr im Vorraus !

Der Aufbau ist gleich, nur der Deckel nicht, der ist beim 600T ein wenig tiefer, d.h. Radis passen nicht so in den Deckel rein wie beim 650D. Das Carbide 500R wäre ne Mischform zwischen beiden, den Deckelplatz vom 650D und nen Look wie das 600T.

buha hey... mein post wurde über schnell antwort nicht erfasst...

war 15min dran mit infos zusammen suchen... so ein DRECK

---------- Post added at 14:45 ---------- Previous post was at 14:36 ----------

Ich denke mal so oben einen 2x120 Radiator wo nicht so eine riesen Höhe hat so c.a. 30mm oder 45mm.
Frage ist nur wegen den Lüfter die will ich oben montieren ob ich dan am Mesh was machen muss...Handarbeit.. ?
Oder eben gibts einen Radiator wo ich inkl. Lüfter unter das Mesh oben bringe? Ich meine so leidet die Optik nicht !
Wenn 2 Lüfter einfach nach oben schauenwürden... würde das gesamtbild sehr LEIDEN.
Wisst ihr was ich meine ?

also die dünnen xspc radis mit ihren 35mm sind schon so ziemlich das maximum was reingeht, dann müssen die lüfter aber zwingend zwischen meschabdeckung und eigentlichen gehäuserahmen
mit nem bischen plasterausschnitzen passt wohl auch nen 3x120er radi innen deckel (schließt dann irgendwo da ab wo auch das mesh abschließt)
beim mesh musste da höchstens die streben beseitigen die da drin kreuz und quer laufen

Dünnere Radis = Weniger Kühlfläche oder ?

MagicCool hat ja diese Slim versionen oder auch Kolance hat was feines ( aber teuer ) .

Naja wie schon erwähnt denke es sollte genug Kühlleistung vorhanden sein mit 2x 2x120 :) Hoffe ich mal !

Ich finde nicht direkt ein Video oder ein Worklog wo ich das sehe wie es einer mit dem Mesh gemacht hat.

Evt. hat wer einen guten Link ? ^^

Danke

also wenn du nur die Lüfter oben montieren willst, Ein Druck an der richtigen stelle und das Mesh springt dir entgegen.
Siehe auch im Video hier (ab ca 1:56)
Special Edition White Graphite Series.
Dann Deckel wieder drauf, die Lüfter passen noch unter das Mesh- Gitter

naja hier das mein ich mit streben bei dem plastk beseitigen
http://www.abload.de/img/foto00982bdzw.jpg (bild aus nem anderen forum gefunden, den rahmen für 3x120er lüfter vorbereitet)

aufjedenfall wird ein 2x120er nicht reichen für cpu+gpu wenn du nicht gerade nen sockel 1155 pentium und ne passive graka kühlen willst ;)
das würde mir höchstens für cpu only reichen, weil man will ja gute temps und es dabei leise haben
sprich der 200er/180er radi für die front ist mMn pflicht wenn noch ne graka rein soll

und slimradis gibts nicht nur von magicool oder koolance, die xspc ex und ich glaub rs sind ~35mm stark und von alphacool gibts auch die st30 mit 30mm stärke oder auch die alten nexxos gabs/bibts in 30mm stärke

@Barbarossa17

Danke für das Video das hab ich auch schon gecheckt :) Frage ist Radiator und Lüfter sollen passen ? ! Will das Mesh so lassen wie es ist... sieht echt gstylt aus !

@Lexel

Hab ja schon paar mal geschrieben das ich 2x 2x120 sprich total 4x 120 haben werde ! für CPU und GPU reicht das locker frage ist eben ob es auch noch fürs Board reichen würde.
Weil im TJ07 hab ich einen 480er und einen 240er drin ...CPU + GPU + Board N+S Bridge => Temp voll ok

Wegen den Radiator Marken:es gibt kleine aber feine Unterschiede in der Höhe... die von XSPC sind auch mein Favorit aber sind 35mm die Magicool z.b. sind 30mm etc.

Das Bild wo Du gelinkt hast ist mir zu viel aufwand...sonst hätte ich von anfang an ein Gehäuse gekauft wo ich ohne gross modden in den Deckel einen 360er rein bringe etc.

Danke euch und Freue mich über mehr inputs :)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter+ Radi passen def nicht zwischen Mesh und Gehäuse. Die Lüfter direkt unter dem Mesh und der Radi innerhalb des eigentl Gehäuses schon (aber eben nur ein dünner)
So siehts mit Lüftern im oberern Teil aus:

und das innenleben:

Hi. Habe ebenfalls nen corsair 600 T. Habe im Deckel nen 360 Slim , Rückwand 120 Slim, in der Front 200 er von Phobya.
Komplette Linke Seitenteil aus Plexi.

Gekühlt wird nen i72600K und ne Gtx 570.

Werde aber bald alles verkaufen da ich dabei bin was neues aufzubauen.

ImageUploadedByHardwareluxx1339314917.878306.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1339314965.932910.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1339314965.932910.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 97
  • ImageUploadedByHardwareluxx1339314990.296983.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1339314990.296983.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 88
@DonCamillo

Hab auch das SeitenPlexiTeil sieht schon cool aus :)

Hast du nähere Informationen wie du die Slim in Deckel montiert hast? Alg. ein paar Tips oder Dinger die ich beachten sollte? Bilder evt. Tagebuch ? :)

Gruss und Danke again ! :coolblue:

Devjam

Habe einfach den radi mit den Lüftern befestigt. Quasi unters Mesh. Und den dritten unter den radiImageUploadedByHardwareluxx1339324807.971031.jpg

Wirst aber 2 Schächte verlieren.

Also:

Oben hast hast Du 2 Lüfter unters Mesh montiert ( Orginal Löcher für die Lüfter? ) und den ersten unter dem Radiator sprich Mesch > Radiato > Lüfter ==> hab ich es richtig verstanden ?

Das mit dem Schacht ist mir klar ich könnte dort auch auf den 2 Verzichten und einen 360 Slim in die Front montieren wenns geht... ? Das ist die Frage !?

Danke Dir nochmals !

Gruss

Richtig, 360 in die Front wird nicht gehen meines Wissens , höchstens Dual !

200 er von Phobya passt perfekt...!

Nun ja, nicht unbedingt. Kühlflâche ist doch da, außerdem hatte ich ihn noch...Aber n Dual ist auch vom anschliessen einfacher ...

ungenutze kühlfläche, weil um wärme abzugeben braucht nen radi DURCHströmende luft
aber beim 600t kann man doch einfach nen bischen plaste und stahl wegtrennen und schon liegt der radi frei bzw wird nur vom mesh abgedeckt

Wecke Diesen Thread wieder auf !

@DonCamillo Hast du evt noch das Gehäuse und die WaKü Parts ? Oder schon vertiggt ? ^^

Ps: kennt wer diesen Hersteller würde dort eben für die Matrix GTX 580 einen komplett GPU Kühler bestellen die haben das im Angebot ! ! ! ! !
Klick Mich

Eher gut oder eher schlecht oder wie soll ich mir das vorstellen ? ^^

Danke für Euren Input !

CyA

Liquid Extasy hat eigentlich nen guten Ruf. Gibt (glaube sogar zu exakt dem Kühler) hier auch nen Sammelthread. Such den mal.

Ansonsten mal im Quatscher fragen, wer genaueres sagen kann.

@DonCamillo

Hab auch das SeitenPlexiTeil sieht schon cool aus :)

Hast du nähere Informationen wie du die Slim in Deckel montiert hast? Alg. ein paar Tips oder Dinger die ich beachten sollte? Bilder evt. Tagebuch ? :)

Gruss und Danke again ! :coolblue:

Devjam

Wo hast du das Plexiseitenteil denn her?

Cyberdruid oder so hies der Typ ( ist von Texas USA ) für 210$ inkl. Shipping gebühren.
Die Qualität ist sehr gut, verarbeitung auch und der Kontakt ist 100% Gut und Zuverlässig !

Ist schon extrem Edel das teil, wenn man bedenkt das Gehäuse kostet neu 150$ hihi :hail:

ps: kann auch den youtube link suchen... es gibt noch einen Anderen der das macht....^^

gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh