[Kaufberatung] Wakü für den Anfang

Dancop

HWLUXX OC-Team , Extrem-OC Anfänger
Hardwareluxx Team
Hallo, da es im Quatsch-Thread keine Antwort gab versuche ich es mal so.

Ich habe zu den folgenden Komponenten mal eine Frage!
Lohnt es sich diese im Set für 75.-€ zu kaufen um meine CPU damit zu kühlen (auf 3,8ghz)? Ich würde halt gerne später noch den Chipsatz und evtl. dazu noch eine oder zwei Grakas, das aber erst in ganz ferner Zukunft!
Es muss nicht leise sein, sondern nur kühl!!!

- Gehaeuse: Coolermaster Centurion (muss ich mitnehmen, ist Bestandteil des Angebotes!)
- CPU-Kuehler: NexXxoS XP Rev.2
- Halterungen AMD XP, AMD 64 und Opteron, Intel Sockel 775
- Radiator: NexXxoS Pro I
- Luefter: Alphacool 120x120x25mm 1200rpm
- Pumpe: AGB Eheim 600 Station 230V
- Schlauch: 10mm
- Anschluesse: Verschraubungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wird auch nicht kühl sein, dafür ist der single einfach zu schwach. der rest ist ne gute basis, sprich nen ordentlichen triple dabei, dann klappt das auch (und ist günstig)

Und die Geräuschkulisse? ist die annehmbar?
Wenn ich mir dazu einen Tripple hole, könnte ich dann schon den Chipsatz mitkühlen? (Vorausgesetzt ich habe Chipsatzkühler!)

Könnte ich denn mit dem Paket, so wie es da ist direkt loslegen?

chipsatz kannste dann klar noch mitkühlen ;) danach werden wohl deine graka's das lauteste im system sein, von nem triple mit lüftern @5-7V hört man nich viel...

aber tu dir nen gefallen und hol die pumpe in der 12V version... sonst musst du das kabel ausm case führen, die pumpe immer seperat ein& ausschalten und was passiert wenn du's vergisst kannst du dir sicherlich denken!

schlauch&verschraubungen gegen 11/8er tauschen -> besserer biegeradius

fehlt noch nen korussionsschutz (inno protect oder g48 vonner tanke/baumarkt/atu)

mit dem paket könntest du sofort loslegen, es fehlt dir lediglich ein (auto-)korrosionschutz + des. wasser.

runterdrehen (lüfter) wirste dann erst, wenn der triple da wäre, dann ist auch die nb oder gpu kein prob mehr, nem single geht bei nem quad halt schnell die puste aus und er verlangt dann hohe drehzahlen (womit deiner zugegebener maßen kaum skaliert),

Danke für die Antworten!
Es ist halt so, das ist ein Komplettangebot, was ich mich jetzt mal traue hier herein zu stellen, damit Ihr seht, was ich meine.
Von daher möchte ich gerne so wenig wie möglich separat kaufen, da ich offen gestanden keine Ahnung von Waküs habe!
Kommt noch!

http://www.kmelektronik.de/main_site/retour/retour_detail.php?id=2122

Was haltet Ihr davon?
Ist doch klasse, oder?!

Danke!
Sollte man da zuschlagen???

agree - für den Preis würde ich als als Einsteiger, der erstmal in die Materie Wakü reinschnuppern will, direkt zugreifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh