Wakü für E8500 u. HD 4870

sh4q

Enthusiast
Guten Tag zusammen, ich habe mich schon in mehreren Foren umgehört, und frage auch hier mal nach, da die Community sehr sehr kompetent ist.

Ich möchte einen Core 2 Duo E8500 ( 4,2 GHZ @ 1.36V) sowie eine HD 4870 mit einer Wasserkühlung kühlen. Der Radiator soll extern angebracht werden:

Zurzeit habe ich folgende Pläne:

Laing Pumpe (welche Version?)
EK Waterblocks AGB
EK Waterblocks Supreme Acetal CPU Kühler
11/8 bzw 10/8 Schläuche (ka welche)
der HD 4870 Komplettkühler von EK oder den aquagratix
3 Yate Loons
Beim Radiator bin ich mir nicht sicher, sollte ein Triple sein denk ich mal, um eine ausreichende Kühlleistung zu bieten.

Ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung zu den jetzigen Plänen mitteilen, und evtl Verbesserungsvorschläge machen, das Budget beträgt 450-500 Euro
Bin auch über Zusammenstellungen sehr erfreut.

Danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann nimmste 11/8er MK, nen 10er set gerade anschlüsse und 2-3 winkel dabei, dann ist die schlauchsache gegessen.
als radi würde ich dir nen watercool htsf oder swiftech mcr320 empfehlen, nen feser o.ä. wäre für das system zu "dick"
als laing würde ich die normale laing ddc-1t + watercool deckel nehmen.

der rest passt, dir fehlt nur noch ein (z.b. auto-)korrosionsschutz

Von dem Feser hab ich auch schon gehört, finde den aber nicht bei aquatuning oder anderen shops...reservern wären mir ganz lieb für die Zukunft, wenn ne Wakü dann gleich was gescheites ;)

bei dem wasser hab ich an das AT-Protect-Plus gedacht, das hat glaub ich nen Zusatz für die Laing, da die ja etwas geschmiert werden soll.

Von dem Feser hab ich auch schon gehört, finde den aber nicht bei aquatuning oder anderen shops...reservern wären mir ganz lieb für die Zukunft, wenn ne Wakü dann gleich was gescheites ;)

bei dem wasser hab ich an das AT-Protect-Plus gedacht, das hat glaub ich nen Zusatz für die Laing, da die ja etwas geschmiert werden soll.
schau mal bei a-c shop, die haben den und den rest, den du haben willst(da gibts dazu noch 3% skonto auf alles bei vorkasse zahlung)

und AT protect würde ich nicht verwenden, besser ist autokorrsionsschutz oder innovatek protect, wobei 1.durch ihr gnadenlos gutes L/€ verhältnis auffallen und gut funktionieren (dosierung 1/10 bis 1/20).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh