[Kaufberatung] Wakü für E8600 OC

sao

Enthusiast
Hi, bin auf der Suche nach ner Wakü mit der man Gut Ocen Kann. Hatte jetzt 5 Jahre lang ne Kokü und bin daher nchtmehr auf den neuesten Stand.

Hab mir jedoch einige Sachen angekuckt.

Die Wasserkühlung sollte nur für die CPU sein.
Pumpe hab ich bereits im Blickfeld AS XT Ultra ( Überdimensioniet?)
Radiator? kein Fezer da er zuteuer ist wegen 1-2 Grad gebe ich keine 30-40 Mehr aus.
CPU kühler entweder NexxosXP highflow oder EK-Supreme Acetal. Was meint Ihr?
Welche Schläuche und Anschüsse sollte ich nehmen 10/8 oder 13/10? oder Tygon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radi: Magicool Slim Triple Radi
CPU Kühler: je nachdem was du ausgeben willst...sag ne Preisvorstellung
Pumpe: z.B. Danger Den CPX-1 + Swiftech MCRES AGB
Wenn du die extra Funktionen nicht brauchst, tut ne AS XT Ultra eh nicht Not :)
Anschlüsse: Schraubanschlüsse, Größe ist egal, 13/10er und Masterkleer Schlauch wäre was feines :)

Also als Pumpe würde ich gerne ne Laing nehmen. Da ich die Extra Funktionen nicht brauche die mir die AQ XT bietet.

als Radiator vieleicht doch nen Feser? Nur hab ich problemme mein Neues Liang Li zu zersägen oder zu Bohren gibt es da keine Andere Möglichkeit. Externe halterung . HTFS wäre der Radi auch Gut?
Als CPU kühler nehme ich den EK Water Blocks EK-Supreme Acetal mit Backplate.

Jetzt noch einen SHop finden der alles hat und ich bin zufrieden :)

@sao

Hast du noch Fragen?

@Pomme de terre

Kokü= Kompressorkühlung.

Je ne suis pas un pomme de terre, je suis un petit pomme de terre :fresse:. Naja mein Franz. ist auch schon im Eimer :fresse:.

@Madz : und was ist das? :banana:

Erstmal vielen dank für die Antworten.
Kann man Bei A-C Shop auch Rabatt verhandeln?

Gibt es noch die Möglichkeit Laing Pumpen auf Ultra´s zu modden? Oder haben die das Geändert?

Je ne suis pas un pomme de terre, je suis un petit pomme de terre :fresse:. Naja mein Franz. ist auch schon im Eimer :fresse:.

@Madz : und was ist das? :banana:
Damit kannst du deine CPU auf bis zu -50° kühlen

Erstmal vielen dank für die Antworten.
Kann man Bei A-C Shop auch Rabatt verhandeln?

Gibt es noch die Möglichkeit Laing Pumpen auf Ultra´s zu modden? Oder haben die das Geändert?
Soviel ich weiss geht es nicht mehr und es ist auch unnötig. die normale Laing hat genug POwer.

Welche Pumpe
Laing DDC Pumpe 12V DDC-1 Plus T

Laing DDC-1T Pumpe 12V Pro mit Alphacool Plexiaufsatz
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1RT 2 x G 1/4 " Außengewinde
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB

Welche von denen?

Den Koolance Deckel bestellt dir der A C Shop gern auf Anfrage :wink:

Ohne Deckel ist mist -> Pumpe viel zu laut

Radiator Frage

Alphacool NexXxos Xtreme III Rev.2
oder
Magicool Slim Triple Radi

CPU Kühler

Alphacool NexXxoS X2 PLUS HIGHFLOW vern. S.775
oder EK Block Acetal?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit bei 13/10 Schlauch oder allgemein die Wassertemp zu Kontrolieren. Inline Temp sensoren gehen nur bis 10/8 Schlauch

Hi Sao,

Ek Supreme nehmen. Der hat zwar nicht den Durchfluss wie der nexxxos aber er ist gewälbt und führt die die wärme auch sehr gut ab. Vor allem die Montage ist besser als beim Nexxxos.

Danke aber währe das kein Zusätzlicher Wiederstand? bei 13/10 Schlauch oder sollte ich mir 10/8 Schlauch kaufen? Macht das so ein grossen Unterschied?

Hi Sao,

Ek Supreme nehmen. Der hat zwar nicht den Durchfluss wie der nexxxos aber er ist gewälbt und führt die die wärme auch sehr gut ab. Vor allem die Montage ist besser als beim Nexxxos.

Naja die 4 Euro aufpreis zum Acethal kann ich mir noch Leisten. Hab nur Gutes Gelessen über den Acethal. Trotzdem Danke
Hinzugefügter Post:
Hab mir Folgendes Bestellt

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh