[Kaufberatung] WaKü für einen "Annfänger"

DeBuddy

Enthusiast
Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, meinen PC in den nächsten Monaten aufzurüsten.
Im Moment denke ich dabei nur daran die CPU unter Wasser zu setzen, die Möglichkeit die Grafikkarte dazu zu nehmen halte ich mir noch offen.

Gekühlt werden soll ein I7 6700K in einem ... wird wohl ein NZXT Phantom 820.

Was benötige ich den nur alleine für die CPU WaKü?
Was würde benötigt werden, falls noch eine GTX 1070/1080 in den Kreislauf kommen würde? Entweder direkt von Anfang an oder danach!

Was habe ich mir mal zusammengestellt?:
Phobya DC12
Alphacool NexXxoS ST30 +
be quiet! Silent Wings 2
Alphacool Repack Single Bayres 5,25" - Rev.2
(noch nicht festgelegt zwischen Bay oder Röhre)
Phobya CPU-Cooler UC-1 Extreme
Alphacool Schlauch AlphaTube HF 13/10
13/10mm Anschraubtülle G1/4
Aquatuning AT-Protect-UV Crystal Blue

Habt vielen Dank für eure Mühen und eure Hilfe!

MfG
Buddy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was mir so einfällt:
Radiator mit einer Cpu kannst du mit 240mm (2x120mm Lüfter) oder besser 280mm (2x140mm) anfangen, besser bißchen dicker 45mm. Dann gerne auch Push Pull.
Wenn die Grafik noch dazu kommt darf's , muss es natürlich mehr sein.
Die BQ SW2 sind toll für Gehäuse habe selber nen ganzen Schwung aber nicht auf Radis, gerade wenn sie eingeklemmt sind zwischen Gehäuse Staubfilter und Radi tun sie sich schwer >statischer Druck. Die SW3, falls sie irgendwann dann doch mal fertig werden, sollen das besser machen.
Im Moment besser Noctau oder Noiseblocker oder mit Blingbling Thermaltake Riing oder Corsair SP
Bau denn Radi wenn die Grafik noch an der Luft bleibt Einsaugend ein. Ist eh besser Die Wakü kühlt am bestem mit großem Delta Wasser zu Luft Temp aber das Wasser soll auch nicht zu warm sein also kühlere Luft.
Ich habe das 5,25 Ding eingebaut gehabt mit DDC 1T. Ist zu laut. Besser > Röhrenbehälter mit Pumpenhalterung im 820 ist bestimmt genug Platz.
Sehe gerade Pumpe wäre bei dem Bay Ding ja Stand alone oder? Der Bay AGB ist blöd zu befüllen und wird nie 100% voll sein (was er auch nicht muss) sieht halt komisch aus.
Andererseits so weit oben im Gehäuse wie denn 5,25 bekommst du denn Röhren AGB nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh