Wakü für Festplatten

Achim069

Neuling
Ich hab in meinem Rechner 3 3,5 Zoll Festplatten und ich Suche einen Kühler (oder mehrere) der die Aufgabe übernimmt diese schön kühl zu halten.
Da mein System komplett Wassergekühlt ist (bis auf das NT) bewegt sich in meinem Gehäuse kein laues Lüftchen das die Platten runterkühlen könnte, momentan liegen die Festplattentemperaturen nach mehreren Stnden Betrieb bei knapp unter 60 ° Celsius, das ist zwar Prinzipiell OK, mir wäre es aber lieber wenn sie 10 bis 15 Grad tiefer liegen würden.

Kennt jemand einen guten Kühler für Festplatten? Gerne auch einen der drei oder mehr Platten aufnimmt.
Selbstredend freue ich mich auch über "Einzelkühler-"Empfehlungen.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 1. die temps von 60°:hmm: sind nichtz ok, denn ich habe noch keienn hersteller geshen der einen betrieb über 45° als normal bezeichent!

und 2. hat sich damit auch erledigt:banana:

Willste gleich Dämmboxen ala Silentstar hier oder ohne Dämmbox wie z.B. hier oder hier?
Wobei ein 2fach Silentstar und ein 1fach ziemlich ins Geld geht und ins Gewicht. Wenn deine Platten nicht sehr laut sind, dann kannste dir ja solche Kühler, wie lars21 gesagt hat, holen.

Und so nebenbei, 60° sind verdammt viel. Da bin ich ja mit meiner hitzigen 47° Seagate gut bedient.

@Achim069
Noch was. Ich werde wahrscheinlich meinen Silentstar dual verkaufen. Falls Interesse, PN an mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir auf jeden Fall die Silentstar Boxen ans Herz legen. Die Platten werden wunderbar gekühlt. Zudem sind meine Platten seit dem Einbau völlig unhörbar, da die Boxen wirklich gut entkoppeln. Erkauft wird das Ganze durch ein sehr hohes Gewicht, aber das kannst Du auch als Diebstahlsicherung ansehen. Den Rechner trägt Dir so schnell keiner weg... :d

auf welchem Dachboden hast den die Kiste gefunden? :lol:
nicht handlich aber was anderes.

gegen die Silentstar spricht nichts, hab selber das Teil und gibt nix zu meckern

auf welchem Dachboden hast den die Kiste gefunden? :lol:
nicht handlich aber was anderes.

gegen die Silentstar spricht nichts, hab selber das Teil und gibt nix zu meckern

Ich empfehle den Silentstar nicht nur weil ich ihn vielleicht verkaufe (hab bald nur noch eine Platte im Rechner, denn mein Seagate Hitzkopf fliegt raus, und die brauch ich dann nicht unbedingt kühlen), sondern weil er zuverlässig Festplatten kühlt, entkoppelt und verstummen läßt.
Aber musst du wissen, was de willst.

Sieht aus wie ne alte Piratentruhe... Argh!

Zuletzt bearbeitet:
OK, THX

Die Kiste hab ich meinem Nachbarn abgeschwatzt, der hat darin seine Kohlen aufbewahrt (Nicht Geld, die Kohlen zum Heizen, ja, so was gibt es noch).
Hab für das "abschwatzen" 8 Jahre gebraucht, war also n hartes Stück Arbeit, der Umbau hingegen gien verglichen damit relativ zügig über die Bühne, hat nur ca 2 Monate gedauert die Kiste meinen Bedürfnissen anzupassen und das so dass man sie jederzeitz wieder in ihren ursprünlichen zustand zurückversetzten kann. (abgesehen von 2 Kilo Kohlenkrümel und Staub.) ;-)

Tja, da das Festplattenabteil schon für ruhe Sorgt wer ich das mal mit so nem Teil von E-Bay versuchen.
Danke nochmal an alle die geantwortet haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh