[Kaufberatung] WaKü für Foxconn Mars

martensch

Enthusiast
So, da es leider für mein Mainboard keine passende Wasserkühler gibt, bleibt dieses vorderhand unter Luft. Das MB wird auch nicht verkauft, nur um das Board auch unter Wasser setzen zu können, denn nach einigen Startschwierigkeiten sind wir nun beste Freunde und das Ding rennt wie ne eins.

Ich habe mir mal einen Warenkorb zusammengestellt und wollte Fragen, wie Ihr das seht, ob die Zusammenstellung etwas taugt... Die Hardware seht Ihr übrigens in meiner Signatur...

warenkorb.jpg

danke schon mal im Voraus :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die plus raus und ne normale laing rein, dann noch die 2 duals gegen einen triple tauschen, schon ists sehr gut (ausser es lässt sich net anders verbauen).

:d das habe ich schon gewusst, dass dieser comment kommt... :d generelle frage zuerst: sind 2 duals weniger gut als ein triple? ich denke nicht... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! :d denn es ist schon so 2 duals kann ich in meinem Lian-Li ohne Umbauarbeiten unterbringen, was bei einem triple leider nicht mehr geht...

meinste lieber das geld sparen bei der pumpe?

ja, das geld bei der pumpe kannste dir sparen, die hat druck genug ;)

2 duals (nur ein wenig mehr durchflusswiderstand) = 1 quad > triple ;)

na ja, nen deckelausschnitt ist bei dem schönen lian li alu wirklich nicht schwer (wenn man genau abklebt & ordentlich arbeit absolut 0 probleme), am ende ne blende drüber und fertig.

du würdest sogar nen quad radi ins dach bekommen.

:fresse: oke aber dann keine optischen laufwerke mehr in die obersten schächte...

das mit den duals habe ich mir so vorgestellt

einen oben:
LianLi3.jpg

einen in der front vorne:
LianLifertig2.jpg

das ganze sieht übrigens so aus.... :fresse:

LianLifertig4.jpg

würdest Du das Loch mit der Stichsäge machen? Ich möchte eher etwas ohne Blende... Die gefallen mir nicht sehr gut.

na ja, ob man die laufwerke oben oder unten verbauen kann wäre mir egal :)

ich würde das loch mit stichsäge machen, wenns für ne blende ist und wenns ohne blende sein soll, würde ich dremel nutzen, bei beiden versionen natürlich nachher noch nachfeilen.

schau dir mal die letzten pics von xfx-xxx im bilder thread an, da siehste, was man mit dremel und feile schaffen kann.

ja das habe ich schon gesehen, sieht hammer aus mit den runden ausschnitten im dach und den nanoxias... :fresse: weiss baer nicht ob ich sone ruhige hand habe.

gegen die unruhige hand gibts ne feile + geduld (im notfall kann man bei pc-cooling auch neue oberteile besorgen)

ja, das habe ich schon bemerkt, beim löcher in den mainboardtray dremeln, mit der feile kann man so einiges wieder ausbügeln :fresse:

loch bohrer wäre natürlich eine alternative...

aber zurück zur ausgangsfrage, der triple ist nicht besser als die 2 duals aber halt günstiger? sehe ich das richtig so?

Kauf dir für das Geld lieber einen Evo 1080. Da hast du deutlich mehr von.

uuh nein, ich bin doch schon ein bisschen ästhetisch veranlagt und da kommt keine externe lösung in frage... die monster leistung würde auch ein dual und ein triple erreichen, von daher erst mal ein triple und wenn das board auch noch unter wasser kommt eventuell noch ein dual dazu....

Der Evo 1080 sieht sehr schick aus, ist leichter zu entlüften, kühlt besser, kostet in Relation weniger und du kannst ihn aufstellen wo es dir gerade passt.

naja, schick? :fresse: ich finde so grosse radiatioren wie der EVO 1080 oder MoRa 2 mehr zum :kotz:...

versteh mich nicht falsch ich denke schon, dass die von der Kühlung her top sind, aber ich möchte lieber etwas intern verbauen... der watercool htfs ist ja ein sehr guter triple, auch wenn der feser besser wäre... :d

leider finde ich keinen shop in der schweiz, wo ich den kaufen kann, und zudem ist er auch ein rechtes stückchen teurer...

der ist eben nicht in der schweiz, und wenn ich in deutschland (ganze EU) bestelle, dann zahle ich schön saftig zoll auf die sachen... :motz: ich schau dann später mal, ob jemand eventuell doch feser in der schweiz vertreibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh