So,
es gibt ein kleines Update zu meinem Projekt.
Folgende Teile sind bzw. werden verbaut:
- NexXxoS XT45 Full Copper 360mm oben im Deckel (ausblasend)
- MagiCool Copper Radiator II PRO - 240 mm (einblasend)
- Aquacomputer cuplex kryos Delrin
- Phobya Balancer 150 silver nickel
- Aquacomputer Aquastream XT
- Aquacomputer poweramp Verstärkerplatine
- Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal)
- Phobya WaKü-Filter Silver
- Aquacomputer Durchflusssensor "high flow"
- Phobya Temperatursensor
- Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm
- Innovatek Protect Konzentrat
- Kleinteile/kabel/etc
Ich habe den NexXxoS XT45 Radi genommen, da dieser oben gerade so passt, dass ich den Gehäuselüfter (einblasend) weiter benutzen kann.
Dieser soll dem Radi zusätzliche kalte Luft geben.
Ich habe mir aus Alu-Blech noch eine zusätzliche Wand hinten rechts eingebaut (angewinkelt), damit ich
1. Platz für Kabel zum verstecken habe
2. um den AGB zu befestigen.
Das funktioniert auch wunderbar, aber ich bekomme ein Problem, wenn ich mal eine Grafikkarte (länger als 300mm) einbauen will.
Diese würde dann an den AGB kommen (nicht viel Platz in dem Gehäuse

)
Somit habe ich mir eine Halteblech gebastelt um den AGB vorne am 240er Radi zu befestigen.
Das hat jetzt den Vorteil, dass der AGB einfacher zu befüllen ist und er nicht mehr ganz im Luftstrom steht

An dem hinteren Blech werde ich dann wohl den Aquacomputer Durchflusssensor und Aquacomputer poweramp Verstärkerplatine befestigen.
Als Pumpe habe ich mich für die Aquastream XT (Ultra) entschieden, da ich diese komplett Steuern und die Sensoren anschliessen kann.
Jetzt habe ich nur ein kleines Problem bzw. weiß ich nicht genau wie ich den 360er mit dem 240er Verbinden soll.
Ich habe mir schön ein Stück Schlauch gekocht, damit ich einen engen Radius hin bekomme.
Aber ich finde das optisch nicht gerade schön.
Wäre es besser, wenn ich mir folgende Winkel hole, damit ich dann nur noch ein kurzes Stück Schlauch brauche?
Alphacool HF Winkeladapter 90° drehbar
Habe bis jetzt nur Perfect Seal Tüllen benutzt um den Durchfluss nicht zu mindern.
Die Alphacool HF Winkeladapter 90° sind ja auch High Flow Verschraubungen und sollten sich doch eigentlich nicht negativ auf den Durchfluss auswirken, oder?
Ebenso überlege ich auch, ob ich noch einen kleinen 80er Lüfter (kein Platz für grössere) in den Boden machen soll,
um das Mainboard noch zusätzlich zu kühlen.
Ist das Sinnvoll?
Hier noch ein paar Bilder:
Bin mir nicht sicher ob ich nicht einen neuen Thread aufmachen soll, da dass jetzt ja schon zur "Bastelecke/Worklog" gehört, oder?