Wakü für GPU+RAM 9800 pro [Edit] 128MB

puschel_1

Enthusiast
Servus zusammen!

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Wasserkühler für eine 9800 pro od. XT mit 256MB -> beidseitige Kühlung der Graka!

Kann mir da jemand weiterhelfen (bitte mit Link), ich krieg nämlich hier langsam die Kriese :grrr: !

Merci schonmal an alle!

Greets,
Puschel_1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beidseitige Kühler sind mir nur von innovatek für die Gf Fx Karten bekannt ,für Ati Karten gibt es meines wissens nach keine .

Schau mal bei http://www.wassergekuehlt.de.

Die haben RAM-Wakü für Grafikkarten, sind da auch die Einzigen. Ob du allerdings für die 256MB 9800Pro was finden wirst, bezweifle ich.

Tja, dann leg ich mir wohl besser eine 128MB-Version zu.
Denke da speziell an Powercolor 9800pro.

Jetzt bräuchte ich von euch eine Empfehlung für die Kühler (GPU + Ram) und einen Shop, bei dem ich auch beides bekomme.

Welche Kühler würdet ihr denn hier empfehlen?
Wichtig wäre mir ein Shop, bei dem ich den GPU-Kühler, den Speicherkühler und das alles mit 8/10 mm Legris-Anschlüssen bekomme.
Sympatisieren würde ich ja mit dem Cape....

Vielen Dank schonmal an alle!!

Greets,

Puschel_1

Die Kombo, wie ich sie habe, hat sich bisher gut bewährt!

Alpha RAM-Kühler mit dem Cape GP!

Die Kühler (RAM) gibt's z.B. bei OC-Card im Webshop.

Anschlüsse kannst du z.B. mit dem GPU-Kühler mit bestellen, den gibt's z.B. bei Alphacool oder Blacknoise.

Ich suche heut Abend mal in den Shops, ob es beide Sachen auch in einem Shop gibt.

@Radical_53

Hast du schon was gefunden? Sorry, dass ich so dreist bin, bin halt auf dem Graka-Sektor der Obernoob!!

Danke dir schonmal!

Greets,

Puschel_1

Sorry, aber einen Shop, der alle Sachen zugleich hat, finde ich leider nicht.

Müßtest also GPU-Kühler und RAM-Kühler getrennt bestellen.

schau mal bei aqua-computer vorbei, die sind zur Zeit am Basteln einer solchen Kühlung, weiß aber nicht ob die schon damit fertig sind

Aqua hat die RAM-Kühler von wassergekuehlt.de, mehr nicht.

Zudem halte ich passive Kühlkörper auf dem RAM für mehr als ausreichend.

@Radical_53
Da stimm ich dir schon zu, nur sieht´s halt auch besser aus, und wenn man eh schon fast alles mit Wasser kühlt, dann bietet sich sowas doch auch an, finde ich.

Merci euch trotzdem schonmal!

[Edit]
Hab gerade bei Aquacomputer was entdeckt, auf das es sich zu warten lohnt:

57119800_500-med.jpg

57119800_innen_500-med.jpg

[Edit]

Puschel_1

Zuletzt bearbeitet:
Klar, vom Prinzip her, ja.

Mir würde bei wassergekühltem RAM eben optisch die Verschlauchung mißfallen. Sag ich ganz ehrlich.
Und, für ne 256MB 9800er gibt's eben keine Kühler. Für die "normalen" 9700er und 9800er ja schon, auch für die XT.

Überleg's dir eben. Meine RAMs wurden bei der XT mit passiven Kühlern auch nicht heiß, wenn die 45-50° hatten war das schon viel. Da bringt das Wasser dann auch nix mehr.

Von Inno? Ist nur einseitig bei der Radeon, ja. Ziemlich überflüssig irgendwie.

Bin nicht so der Pro, aber passen die XTs net auf die PROs mit 256 MB RAM ?

MfG damien

@damien: Nein. Die Pro mit 256MB hat 16 Speicher-Chips, die normale Pro und die XT nur 8. Daher paßt das dann nicht.

@Holly

Ist von AC und soll angeblich auch beidseitig zu bekommen sein!

Greets, Puschel_1

Ich hab mich aber auf die geposteten Bilder bezogen.
Das Teil ist doch sicher von AC! Oder hab ich was mit den Augen?? :d

Greets,

Puschel_1

Es ist nicht von AC. Es wird nur von AC verkauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh