[Kaufberatung] Wakü für GTX 280

Ashbeast

Neuling
Hey Leute,
Ich habe bereits sehr gute Erfahungen was Luftkühlung angeht, aber nachdem ich mir meine GTX 280 gekauft haben werde wird mein selbstgeschraubter Silent-PC alles andere als Leise sein. Deswegen muss nun für meine GTX 280 eine Wasserkühlung her. Da ich noch neu in dieser Szene bin kenne ich mich natürlich nicht so gut aus, daher bräuchte eine Kaufberatung.

Mein Budget liegt zwischen 150 - 300€. Ich hätte es gern billig, aber trotzdem gute Qualität.

Als GPU-Kühler würde ich gern den von Watercool nehmen, da er die beste Kühlleistung bringt und vom Preis Ok ist.
Könnt ihr diese Pumpe und diesem Ausgleichsbehälter empfehlen ?
Die Schläuche sollten nicht zu dick aber gut biegsam sein.
Der Radiator muss nur für meine Graka reichen.

Nun dürft ihr ran. Ich brauche auch Anschlüsse etc., also alles was dazugehört. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehm die karte bekommst du ohne probleme silent.. bios spannung auf 1.06v und lüfter ic auf min 30% stellen, dann isse ruhig!

Pumpe:
Investier die paar € in eine Aquastream XT (Muss nicht die Ultra sein)
-->LINK1<--

Watercool:
Habe keine 280GTX, aber ich kenne einige Kühler von Watercool und kann sie vollstens empfehlen.

Radi: Hmm solltest du eg mit einem Dual 240er gekühlt bekommen. Ich kenne nur den Mora, aber in der Wakü FAQ oder mithilfe der Sufü wirst du einen passenden finden.

Wenn es der Platz erlaubt würde ich in einen guten Tripple investieren :P
Denn hast du erstmal ein Teil unter Wasser werden die anderen über kurz oder lang auch integriert.

AGB: EK Multioption 150ml -->LINK2<--

GPU only ist immer noch sinnvoller als CPU only - bezogen auf Lautstärke.

Für GPU reicht jeder 240er Radi @500rpm - Für CPU und GPU mindestens ein 360er
Der von dir ausgesuchte Kühler ist OK, die Pumpe an sich auch, aber mit der Elektronik gibt es manchmal Probleme.

Wenn schon Wakü, dann krompromisslos, ergo CPU und Graka kühlen. Nur so wird es richtig leise.

Ok, dann nehm ich die Aquastream XT und als AGB den EK Multioption. Warscheinlich nehm ich dann noch nen 360er Radi und bastel mir füher oder später noch meine CPU dran.

Wieso nicht gleich die CPu?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh