WaKü für GTX 295 und OC oder Q9550 E0 und OC?

Endemo

Neuling
Hallo Leute, habe immo eine luftgekühlte GTX 295 und nen Q6600@3,1 GHz.
Ich habe ein bissi Kohle über und weiss nu aber ned was das vernünftigere/mehr Performance versprechende Investment ist?

Ich schwanke zwischen einem WaKühler für meine GTX295 um sie dann ordentlich zu übertakten und einem CPU-Upgrade auf einen Q9550 E0, den ich dann hoffentlich mitdestens auf 4 GHz bringen kann.

Was würdet ihr empfehlen?

Endemo

EDIT: Btw. bin Graphics whore und erhoffe erwarte mir von dem Upgrade einen größtmöglichen Zuwachs an Grafik-Performance in Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal welches MoBo hast du??
Dann kann man sagen wie weit das OC ca. gehen wird.
Im Forum verkauft BvK gerade 2 neue Q9550 E0 für 225 inkl. mit ner SUPER batch, auf einem Gigabyte p45 board würde das dann locker die 4ghz packen, wenn nicht sogar die 4,3 oder 4,4.
So war das bisher bei allen CPUs, die ich von BvK kenne.
Der Typ verkauft echt nur Schmuckstücke.
Naja zum benchen und so wäre das schon hammer, aber zum zoggen, da bringts dir nicht soo viel mehr.
Aber die GTX295 sind keine OC - Wunder, was ich schon an eigenem Leib erfahren musste, also da würdest du mit wakü ehrlichgesagt auch nicht viel weiter kommen.
Naja meine Empfehlung, nen Q9550 hier aus dem Marktplatz von BvK, der auch sehr schnell versendet.

MfG mabosa92

Hab nen EVGA Nforce 680i SLI Mainboard.

Endemo