[Kaufberatung] Wakü für HAF-X

bl0w

Enthusiast
Hallo,

folgende zusammenstellung für HAF-X Big Tower, i5 und GTX780 so OK?

Hinweise, Empfehlungen werden gerne Angenommen.

EK Water Blocks EK-Supremacy Clean CSQ 59,90 EUR

aqua computer kryographics für GTX 780 Acryl Edition 99,90 EUR

XSPC Crossflow Radiator EX360 59,90 EUR

Laing Original-Pumpe DDC-1T - 12 Volt 59,90 EUR

Watercool DDC-Tank LT 34,90 EUR

XSPC Schlauch 16/11 mm - UV blau, 2m 8,90 EUR

8 x Koolance Anschluss 1/4 Zoll auf 16/10mm - black 6,90 EUR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir jetz schon sagen was alles kommen wird:

DeathMetal wird dir nahe legen, den Thread aus seiner Signatur zu lesen ("WaKü-FAQ" und "Wie erstelle ich einen Kaufberatungsthread") was du auch wirklich machen solltest.

Dann kann ich dir sagen, der 360er wird lange nicht ausreichen um die Hardware bei wenig Lautstärke kühl zu halten. Empfehlen kann ich dir, ein paar kleine Mods an dem HAF-X vorzunehmen und dann einen 420er darin zu installieren, also so, dass er hinter den 5,25"/3,5" Schächten steht, da dürfte ein Slim-Radi (30mm) mit Lüftern (25mm) locker hinpassen, je nachdem, wie lang die 780er ist sogar ein 45er.

Ich weiß jetzt nicht wie du das mit der Lautstärke hast, aber ein weiterer 140er im Heck wäre von Vorteil. Ich habe selber das HAF-X und bald auch eine WaKü dafür und ich habe schon sehr viel Planung investiert. Am Besten wäre es, der 140er schaufelt Luft von hinten rein (am Besten gefilterte), der 420er schaufelt von vorne, den Seitenlüfter kannst du weglassen und montierst oben einen 200mm im hinteren Slot. Der 230er vor den HDD's kann drinbleiben, ist ein wenig mehr Druck vorhanden.
Dann hast du einen sehr guten Airflow.

Die Pumpe kannst du vor das Netzteil unter die Abdeckung machen, auf die Abdeckung oder die Abdeckung weglassen.

Ich hab selber nur theoretische Erfahrung, aber das ist so was ich bereits so gelesen habe und auch geplant habe, vielleicht mache ich noch eine Zeichnung um es verständlicher darzustellen...

Hoffe ich konnte helfen, warte aber trotzdem noch auf die Meinungen der Anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin für alles offen ;) hatte damals schon eine Wakü ist allerdings schon gute 6 Jahre her ;)

Dachte auch erst an eine Aquastream aber ich lass mich jetzt einfach mal überraschen. Den Thread hab ich soweit gelesen. Da ich aber relativ bald bestellen möchte hoffe ich auf mithilfe ;D

Ups, eure Namen sind so gleich :d
Da fehlen doch nur 2 Buchstaben, in Sachen Namensgedächtnis bin ich eh so schlecht...
Aber meine Annahme mit den Threads war doch richtig oder? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh