Wakü für HDD - swappable, kühl und leise?

Fr0stbeule

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche ein wassergekühlten Gehäuse für Festplatten, das
a) den Lärm brauchbar dämmt und b) den Wechsel der Festplatte so einfach wie nur irgendwie möglich gestaltet.

Einerseits habe ich keine Lust mich zu verrenken, um eine defekte Festplatte auszutauschen. Andererseits sollen die Platten gut gekühlt werden und unhörbar leise werden.

Wie oder womit bekommt man einen solchen Spagat hin?
Habe schon soviele Shops durchsucht... Habt Ihr was? :confused:

(Das allseits empfohlene SilentStar-Gehäuse scheint hier eher weniger geeignet oder irre ich?)

Am liebsten würde ich das Teil hier einbauen und wasserkühlen.
Nur ob es aus Sicht der Temperatur etwas bringt, in den Seitenführungen wassergekühlte Kupferplatten anzuschrauben, wenn diese keinen direkten Kontakt bzw. etwas Abstand zur Festplatte haben ??? :rolleyes:
Was meint Ihr?

6d25c0cde47a5859206a2abbf5b55699.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Frostbeule: Unhörbar leise ist wunderbar. Nur leider subjektiv und von daher brauchen wir zumindest einen Vergleich, welches Produkt Du als unhörbar leise bezeichnest.

Ich z.B. habe meine Festplatten in einem HDD Silencer von Watercool, eine Rückblende dafür geschnibbelt, SP2504C Festplatten darin verbaut und höre das trotzdem noch, insbesondere durch die Vibrationen.

Ich würde mir um defekte Festplatten keine Sorgen machen. Schaffen musst Du sowieso viel, sobald Du eine Komponenten aus einem Wasserkühlkreislauf ausbauen möchtest. Dann ist ein Silentstar auch nicht aufwendiger, als alles andere auch.

Achja im Silentstar HDD Dual kann man die Platten problemlos herausnehmen, wenn man die Schraube löst und die Blende über die Anschlüsse streift. Die Kupferplatten seitlich haben sehrwohl Kontakt zur Festplatte und kühlen diese auch effektiv, da die Festplatte die meiste Wärme an den Seiten absondert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh