Fr0stbeule
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich suche ein wassergekühlten Gehäuse für Festplatten, das
a) den Lärm brauchbar dämmt und b) den Wechsel der Festplatte so einfach wie nur irgendwie möglich gestaltet.
Einerseits habe ich keine Lust mich zu verrenken, um eine defekte Festplatte auszutauschen. Andererseits sollen die Platten gut gekühlt werden und unhörbar leise werden.
Wie oder womit bekommt man einen solchen Spagat hin?
Habe schon soviele Shops durchsucht... Habt Ihr was?
(Das allseits empfohlene SilentStar-Gehäuse scheint hier eher weniger geeignet oder irre ich?)
Am liebsten würde ich das Teil hier einbauen und wasserkühlen.
Nur ob es aus Sicht der Temperatur etwas bringt, in den Seitenführungen wassergekühlte Kupferplatten anzuschrauben, wenn diese keinen direkten Kontakt bzw. etwas Abstand zur Festplatte haben ???![rolleyes :rolleyes: :rolleyes:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/rolleyes.gif)
Was meint Ihr?
ich suche ein wassergekühlten Gehäuse für Festplatten, das
a) den Lärm brauchbar dämmt und b) den Wechsel der Festplatte so einfach wie nur irgendwie möglich gestaltet.
Einerseits habe ich keine Lust mich zu verrenken, um eine defekte Festplatte auszutauschen. Andererseits sollen die Platten gut gekühlt werden und unhörbar leise werden.
Wie oder womit bekommt man einen solchen Spagat hin?
Habe schon soviele Shops durchsucht... Habt Ihr was?
![confused :confused: :confused:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/confused.gif)
(Das allseits empfohlene SilentStar-Gehäuse scheint hier eher weniger geeignet oder irre ich?)
Am liebsten würde ich das Teil hier einbauen und wasserkühlen.
Nur ob es aus Sicht der Temperatur etwas bringt, in den Seitenführungen wassergekühlte Kupferplatten anzuschrauben, wenn diese keinen direkten Kontakt bzw. etwas Abstand zur Festplatte haben ???
![rolleyes :rolleyes: :rolleyes:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/rolleyes.gif)
Was meint Ihr?
![6d25c0cde47a5859206a2abbf5b55699.jpg](http://www.pexy.net/p/6d25c0cde47a5859206a2abbf5b55699.jpg)