Wakü für HDD

zersenser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
39
Ort
Rostock
Moin,

Habe zwei 80 GB Festplatten von WD und suche für diese eine WaKü, am besten ohne 5,25' Schatt zu vernutzen.
Was ist besser unten oder an den Seiten kühlen?

Achso meine WaKü ist von Aqua-Computer.

msg zersenser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, oder du baust sie dir selber!

Gabs da nicht hier irgendwo ein Tutorial, war super erklärt...

Gruss, Muffty
 
kann die von Heattrap nur weiteempfehlen, weil die schweren Platten das GEräusch schon so dämmen ;)

und gut gekühlt werden se auch noch ;)
 
stimmt schon, aber da find ich des von low-noise besser, weil auch noch gedämmt in nem edelstahlksten
 
ich hab die erste version von Low noise und das ding ist einfach super. Dämmung ist spitze und die Wärmeabfuhr ist auch mehr als gut
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wermeabfuhr"... *autsch*

hdd-wakü ist nur dann zu empfehlen, wenn die wassertemperatur ~30°C beträgt! wenn die wakü passiv läuft, sollte man nicht die HDD waküen...

da die hdd´s schon deutlich unter 40°C bleiben sollten :d
 
Original geschrieben von Captain Veltins
aber wenn man die hd in demmstoffe einpackt werden diese auf dauer recht warm.
selber bauen ist immer preiswerter und meist auch besser.

nö, sie werden ja wassergekühlt...
und wie gesagt, sind sie so konzipiert, dass die wärme an den seiten abgegeben wird! und wenn links und rechts je 1kg kühler kupfer dranhängen, wird da nichts warm :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh