Wakü für mein A64 Sys @ Chieftech Mesh

Micha

Enthusiast
Hi

also ich will es nun wissen...habe mir nen A64 Sys (siehe Sig) in nen Chieftech Mesh gebaut...

die Kiste sieht atm so aus...

photo.php

wäre aber bereit 2 Laufwerke (oben) rauszuschmeißen...da ich eh nur 1 nutze.

So was will ich kühlen:

- CPU
- NForce Chipsatz
- 6800er Ultra

Was will ich auf jeden Fall:

- Radiator entweder auf die rechte Seite (Mora2) oder oben drauf (HTF-Triple)
- Laing Pumpe mit Plexi (passt die in 3,5"-Schacht)
- Schläuche mit uv-aktiver Farbe

- Welche Kühler würdet Ihr mir empfehlen?
- Reicht passive Radi-Kühlung?
- welche Anschlüsse?

Erst mal hierhin...schon mal THX 4 Help

[VII]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also als anschlüsse nehm ich nurnoch 10/8 verschraubungen, nen mora 2 an die seitenwand ist nicht schlecht, könnte aber unter umständen doch etwas "wärmer" werden. sehe ich das richtig, dass du hinten einen 120'er fan montiert hast ? wenn ja, würde ich noch einen 120'er radi montieren. dann kannst du, falls es mal eng werden sollte ( sommer, gamen.... ) noch den lüfter aufm 120'er zuschalten, der dann das sys runterkühlt.

The K schrieb:
also als anschlüsse nehm ich nurnoch 10/8 verschraubungen, nen mora 2 an die seitenwand ist nicht schlecht, könnte aber unter umständen doch etwas "wärmer" werden. sehe ich das richtig, dass du hinten einen 120'er fan montiert hast ? wenn ja, würde ich noch einen 120'er radi montieren. dann kannst du, falls es mal eng werden sollte ( sommer, gamen.... ) noch den lüfter aufm 120'er zuschalten, der dann das sys runterkühlt.

meinst Du echt dass das eng wird im sommer?

wollte den 120 dann evtl. sogar wegmachen...würdest du eher den Mora2 oder den HTF-Triple nehmen? von der Montage her wird es mit dem HTF leichter sein denke ich oder?

[VII]

also ich hab einen mora-2 core, und im sommer hatte ich immer so temps von ~ 65° ( p4 2,8 @ 3,6 ) dann hab ich mir einen APE 120 geholt, nen noiseblocker davor und die temps waren auf 53° last.

bringen tut nen aktiever radi immer mehr als nen passiver. und die montage vom core ist auch stinke einfach: 4 lächer in die seitenwand, schrauben durch, mutter drauf und festziehen, jetzt sind alle schrauben fest mit der seitenwand verbunden, dann packst du nochmal 4 mutter drauf, drehst die aber nicht fest! (nur so ~ 1cm auf die schraube, dann den mora drauflegen und dann nochmal 4 muttern drauf. das hält bomben fest!

ich kann mal ein bild mchen, falls interesse besteht

und Mora aktiv? jetzt mal abgesehen vom radi...welche kühler würdest du empfehlen?

[VII]

nen mora mit zuschaltbaren lüftern könnte sogar die beste mörlichkeit sein!
da gibts ja diese schicke lüfterblende.

und bei kühlern würde ich entweder zu alphacool oder watercool, also heatkiller greifen.

WoW geil...der wird mein...hast du pics wie du den verbaut hast?

[VII]

Ich muss schon sagen (het getz nix mit WaKü zu tun), dein Case gefällt mir. Is das auch echt so Schwarz innen drin oder haste das selber gemacht, das sieht nämlich extrem nice aus. Außerdem gefallen mir die Cablesleeves, gibt echt nen sauberen Look ab. :bigok:

Aprilliaracer schrieb:
Ich muss schon sagen (het getz nix mit WaKü zu tun), dein Case gefällt mir. Is das auch echt so Schwarz innen drin oder haste das selber gemacht, das sieht nämlich extrem nice aus. Außerdem gefallen mir die Cablesleeves, gibt echt nen sauberen Look ab. :bigok:

Also das Gehäuse ist, wie nicht anders zu erwarten von Werk aus grau im Innenraum...schwarz wurde es erst durch ne Farbkur... Ja finde es echt hübsch nur leider ein wenig zu laut...obwohl ich schon teure Noiseblock eingebaut habe...

[VII]

wie findet ihr folgendes:

CPU Alphacool NexXxoS XP Bold AMD 64 39,99 €

MB Alphacool NexXxoS NBX-A Northbridge 34,99 €

Aqua-Computer

aquagraFX Komplettkühler 6800 Revision 2 für AGP und PCI-Express 72,90 €

Laing DDC-Pumpe 12V Pro 89,95 €

Watercool MO-RA 2 Pro 129,95 €

Alphacool AGB4 Plexi 380 34,99 €

Schlauch PUR 10/8mm glasklar
5 Meter 15,00 €

Schlauchschneider aus Kunststoff 6,49 €

Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm
10 Stück 12,90 €

Summe 437,16

[VII]

1. nimm tygoon schlauch! ich war auc herst skeptisch wegen preis/leistung, aber der schlauch ist wirklich der oberhammer! den kann manin übelst engen radien verlegen, und der knickt nihct!

2. für die Nb : Alphacool NexXxoS NB-A , die X version hat, engegem dem preis, eine schlechtere leistung, da das wasser bei der X version außenherum fließt, dh. du zahlst mehr und hast 3° schlechtere temps... und die haben 1/8' anschlüsse, keine 1/4' musste noch verbessern

3. ich hab zwar keine lüfterblende auf dem mora, aber ich mach trotzdem gleich mal nen pics

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh