Wakü für mein Sys?

Gr3yh0und

Brummbär
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2004
Beiträge
4.775
Sers,
Lese schon recht lange an Wakü rum und bin nun glaub ich endlich soweit dass mal wirklich durchzuziehen! Nun fehlt mir allerdings wieder mal wie bei jedem Noob die Liste =)
System ist siehe Nethands. NB und GPU wollt ich eig. nicht mitkühlen. d.h. wenn es einen billigen Gf4 Kühler gibt würd ich den auch nehmen, also ned mehr als 20€ oder mehrere Halterungen, da die GF4 bald in Rente geht! NB wird wohl passiv. Gehäuselüfter sind vorne 2, hinten 2 die dürften eig. reichen!

Nun ist die Sache sag ich mal mein Case. Case ist ein Xaser III. Jetzt will ich aber ein Window haben, wenn ich schon eine Wakü habe! Problem ist ich will keins selber reinmachen und finde nirgendswo mehr Seitenteile für Xaser III! Nur das hier, aber passt das? XaserIII hatn Casetec 1018/9 aufbau... aber ich weiss nich, ich hab Alu... Alu bei denen = Silber? (http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_124)
Und wenn ja welches? Und mein größtes Problem an der ganzen Wakü ist eigentlich, dass Loch in den Deckel für mein Dualradi zu bekommen! Wie bekomm ich das hin? Alu is ja nicht so einfach zu bearbeiten? Tips? Am liebsten wärs ja wenn mir das wer machen würde der sowas kann :d (ich frag mal nen Freund der lernt Metallverarbeitung oder Ingenieur oder sowas in der Art)


Ok nun aber zur Liste:
Dualradi : Alphacool NexXxoS HC 240-LE 40€
Schlauch : 5m PUR KLAR 10/8mm (geht der ?) 12€
Schlauchschneider (ja :d) 7€
Kühler : CPU Alphacool NexXxoS XP Bold AMD 64 40€
Pumpe : Eheim Universalpumpe 1046 Mod 230V 35€
ST : Pumpensteuerung für Eheim 230V Pump 15€
Klettb. 12cm z. Pumpenbefestigung 2€
AB : Cape AGB2 Natur poliert 22€

SO: 172€... Nun weiss ich nicht welche Anschlüss ich brauche und wieviele ich brauche! Habt ihr da Tipps? Bin ein Noob also würde ich was einfaches vorziehen! Auch da ich öfters damit auf LANs gehe würde ich was "stabiles" vorziehen (hab Angst, dass da dann was ausluft etc...) Ist der AB gut? Brauch jetzt nichts extravagantes in der Hinsicht...

Ziel des Systems ist eigentlich Leise + OC Spielraum bei meinem Winni =)

Hat auch gleich wer nen Tipp dafür, wie ich mein dest. Wasser dann blau färben kann? :xmas:

Danke erstmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd Verschraubung nehmen und als AB einen zum Aufstecken von Inno. Ansonsten siehts ganz ordentlich aus. Vergess nicht das du noch die Adapter brauchst um die Verschraubung an der Pumpe zu installieren.
 
nimm besser einen nexxxos hp pro für 10 € weniger und investier die in einen radi mit gewinden, den kannste dann auch besser festmachen
 
mh ok danke... hab grad bissi rumgeschaut und eig würde die zusammensetzung hier doch passen oder? 215€ bei alphacool
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=100&art_kz=103&art_id=10300

1x Watercool HTF 2.0 Dual Radiator,
1x CPU Alphacool NexXxoS HP Pro Kühler,
1x Eheim Universalpumpe 1046 230Volt gemoddet,
1x Pumpensteuerung zum Ein- und Ausschalten,
1x Ausgleichbehälter AGB1 Eheim 1046/1048,
1x Eheim 1048 Auslassadapter auf G1/4",
3 Meter Schlauch PUR 8/6mm glasklar,
2x Lüfter 120x120x25 Papst 4412 F/2GL,
1x Wasserzusatz Tec-Protect-Clear 0,5 Liter,
6x Anschlüsse Plugin mit G1/4"-Aussengewinde auf 8mm (Aussendurchmesser) Schläuche,
1x Klettband 13cm lang und 10cm breit zur Pumpenbefestigung im Gehäuse,

Jedoch weiss ich nicht ob ich das ganze in mein Xaser III einbauen will... perfekt wäre ein Gehäuse wo vorne vor den HDDs ein 120er ist, hinten ein 120er der raussaugt + NT... dann der Radi auch mit 2 leisen 120ern und das ding dürfte recht silent sein oder? Also es soll "silent" für mal ne nacht durchlaufen oder so sein... damit ich nebendran pennen kann...

und wie färbe ich das Wasser? UV is mir zu pompös... will mit dem Teil nich großartig angeben... will halt nur dass man reinschauen kann :d
 
nimm ma nich pur schlauch der is extrem starr, nimm lieber pvc schlauch
zum wasser färben nimm doch uv zusatz was sört dich daran?
 
uv bringts nur dann wenn ich ne UV KK reinbau, was ich nicht vorhabe ;-) ist mir zu protzig...

OK Versuch dann PVC aufzutreiben...
 
meine empfehlung wär www.aqua-computer.de ... da bekommste das beste finde ich, und auch noch recht günstig.
 
naja dann kannste versuchen farbigen schlauch zu benutzen ;)
 
Ihr Warenkorb enthält :


Anzahl Artikel Summe Entfernen

Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm
1.50 EUR
Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm 8.98 EUR



Watercool AB-K
28.99 EUR
28.99 EUR



Alphacool NexXxoS HP Pro AMD 64
29.99 EUR

Düsenkühler
Platz 4 bei

29.99 EUR



Noiseblocker UltraSilentFan SX2 Blue Rev.2
13.99 EUR
Noiseblocker UltraSilentFan SX2 Blue Rev.2 27.98 EUR



Eheim Universalpumpe 1048 Mod 230V
37.99 EUR
Höhere Förderleistung als die 1046 - für größere Wakükreisläufe
Verbesserte gemoddete Variante die noch leiser ist 37.99 EUR



Eheim 1048 Auslassadapter auf 1/4"
3.20 EUR
3.20 EUR



Eheim 1046/48 Einlassadapter >1/4"
3.20 EUR
3.20 EUR



Entkopplungsset ( Aquastream, Eheim und Hydor-Pumpen )
5.99 EUR
Entkopplungsset ( Aquastream, Eheim und Hydor-Pumpen ) 5.99 EUR



Watercool HTF3-Dual
54.90 EUR

54.90 EUR



Schlauch PVC 10/8mm glasklar
1.19 EUR
Schlauch PVC 10/8mm glasklar 3.58 EUR



Zwischensumme: 204.80 EUR


wie wärs damit , das ist noch ohne die 10-15% rabatt die netvader auf selbst zusammengestellte waküs gibt
 
jo stiens hat recht :d
trotzdem würd ich ne 1046 nehmen, die reicht völlig und ist nicht so laut!
 
wo isn genau der unterschied zwischen pnc und verschraubungen? ich würde es halt möglichst einfach/sicher haben...

die 1048 mag ich nich, zu laut =) die mod 1046er muss auch reichen! ansonsten danke @ stien für den vorschlag!

wo haste das so dinnen? was für rabatt?
 
gugg dir mal die HPPS-Pumpe 12V - powered by innovatek an die ist auch leistungstark und so gut wie n 1048 , steht da jedenfalls. ich werd mir die holen brauchste auch kein stromkabel ausem pc legen!

http://www.webshop-innovatek.de
 
Zuletzt bearbeitet:
geht weniger um die Leistung als mehr um die Tatsache dass das Teil Leise sein soll =) und ne 1048 hat unnöte Kraft -> unnötiger Lärm ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh