[Kaufberatung] WaKü für mein Zalman Fatal1ty Gehäuse.

MOB²

Neuling
Moin,
ich würde gerne eine WaKü haben, sollte nicht über 500€ extl. Lüfter kosten.

Mein Setup:
i7 4790k (wird noch geköpft)
AMD R9 Nano
Asus Maximus VII Ranger
BeQuiet Dark Power P10 650Watt.
Ganzer Setup: PC Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was es können Soll:
> Leise, sehr Leise.
> OC je nach Lautheit (Ich stelle die Lüfter so an das die mich nicht stören und so bleibt es dann auch und je welche Temperatur ich erreiche werde ich meine HW übertakten.)
(Ich werde kein CrossfireX betreiben)
> Keine externe Radiatoren.

Das System soll unter 70°C Laufen da im Sommer +15°C mehr sind in meinem Zimmer (ca.35°C).
Dazu soll mein System noch Leise sein, sehr leise. Mich nervt einfach alles was von sich Geräusche gibt.

Das Zalman Fatal1ty kann auch Modifiziert werden.

Somit hab ich mir überlegt ob ich in den Boden was fräsen werde für zb 3x140mm Lüfter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr leise, nur intern?:
rechne mit 50W je 120 Radiator, wieviel Watt Abwärme hast Du?
Die CPU geköpft und übertaktet +1,3V frisst schon einen 360er zum Frühstück! wohlgemerkt wenn es sehr leise sein soll!!!
Ich glaube Du brauchst ein größeres Gehäuse ala Corsair oder Phanteks oder noch besser Cube Gehäuse wie das X9 von Thermaltake usw.

Weiß nicht, 4790k und R9 Nano. Du bist der Profi was das angeht nicht ich.

Ich muss dem User vom Elbstrand leider beipflichten: Das Gehäuse ist vieles, aber nicht wirklich Wakü geeignet :fresse: Google spuckt so gut wie nix aus, schon mal ein schlechtes Zeichen. Deinen Vorgaben für leisen bis SEHR leisen Betrieb mit den genannten Komponenten kann es nicht erfüllen ! Daher möchte ich auch den Rat geben: Verkaufen, oder auf eine ext. Kühlung bauen !

Ich muss dem User vom Elbstrand leider beipflichten: Das Gehäuse ist vieles, aber nicht wirklich Wakü geeignet :fresse: Google spuckt so gut wie nix aus, schon mal ein schlechtes Zeichen. Deinen Vorgaben für leisen bis SEHR leisen Betrieb mit den genannten Komponenten kann es nicht erfüllen ! Daher möchte ich auch den Rat geben: Verkaufen, oder auf eine ext. Kühlung bauen !

Aber das ist ein Zalman Fatal1ty... Legendär :d

360 radi mit Sandwich Lüftern + 120 geht nicht ? :(((

passen nicht zwei radis da rein (1x deckel, 1x boden)? rein vom platz her, müsste natürlich noch gemacht werden.

Ne, hinten 120x und in den Boden 420 wenn der passt

und in den deckel nix größeres?

edit: bundy hat´s ja schon gesagt. ein externer radiator würde dich nicht mehr kosten und die wakü mit wenig aufwand(er) realisieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Extern mag ich nicht so :( OOOODER ! Ich lasse was cooles anfertigen was unter das Gehäuse kommt wie beim Obsidian 900D :O Genie !

ok, die idee ist nicht schlecht :)

je nach material könnte die anfertigung sich vllt. rechnen. fertige lösungen gibt es dafür kaum oder sind echt teuer (wie z.b. für caselabs teile).

OOOODDEERR :d du kaufst dir einfach ein neues, wakü geeignetes case :d

Wenn man irgendwas kaufen kann.. kann es auch jeder haben :d
Ich hab nicht aus Spaß dieses Gehäuse. Wo ich davon gehört hab war es aus irgendeinem Grund auf Kleinanzeigen samt neuen unbenutzten Mainboard :d als wäre es mein Schicksal!

Zuletzt bearbeitet:
tja, gegen dein schicksal sind wir wohl machtlos :d und bitte, lass uns an deinem werk teilhaben :hail:

Was denkt ihr.. lohnt es sich?
1.. Zalman Fatal1ty.. ist selten... aka Maybach
2.. Getuned noch geiler...
3.. Wenn man so ein Gehäuse hat kauft man wahrscheinlich kein anderes.

Oder das CM Mastercase 5 Pro

Ich weiß nicht ob 140mm oder 120mm Radiator und welche Lüfter?
WUKU Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich hatte BeQuiet Lüfter und naja 99% von allen Lüftern hatten Lagerprobleme.
Die Noctuas sind #1 aber 15€ pro Stück und ich will 18 Stück :x das wird mir zu teuer.
Es soll so leise wie es geht sein!

1. wunschliste nicht vorhanden auf gh.de
2. kaufe die lüfter dann gebraucht oder wähle eine alternative