wakü für meine r9 290 x

kleinegonlein

Enthusiast
hallo, ich habe seit kurzem diese grafikkarte
PowerColor Radeon R9 290X TurboDuo OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290X 4GBD5-TDHE/OC) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich

http://www.powercolor.com/global/products_features.asp?id=566

weis jemand ob es dafür einen wasserkühler gibt? ich finde bei google immer nur einträge für referenzkühler. aber die karte hat definitiv kein ref-pcb da ich den ref.kphler von aquacomputer schon da hatte und der nicht passt.

hat eventuell wer erfahrungen mit anderen kühlern?

mfg thomas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich hat der Kühler Ähnlichkeit mit dem ASUS DC II Kühler. Vielleicht könnte der ja passen. Für die Karten gibt es einen extra Kühler von EK.

Problem is ja das pcb. Ich dachte das der kühler von der lcs passt.die hat ja auch nen ek kühler drauf aber die hat wieder ein andres pcb...wieso macht man sowas?

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

Die ASUS hatte auch ein anderes PCB. Würde einfach mal anfragen ob der Kühler passen könnte.

Problem is ja das pcb. Ich dachte das der kühler von der lcs passt.die hat ja auch nen ek kühler drauf aber die hat wieder ein andres pcb...wieso macht man sowas?

Andere PCBs gibts wg. Kosteneinsparungen oder neuen tollen Features gegenüber Ref-Design wie bspw. eine größer dimensionierte Spannungsversorgung.
Juhu, es gibt ne Backplate :fresse:

Wichtig ist erstmal ein Nacktbild der Karte: http://cdn.overclock.net/9/92/92765...DDR5-28AXR9-290X-4GBD5-PPDHE29-PCB_29081.jpeg Und vergleiche bitte mal deine Bezeichnung am PCIe Anschluss

Also gibts nur die gpu only kühler. Schade, wollt nen fullcover :-(
Aber thx fürs helfen

uiuiui...riesen dank an 3V!L :-)
das is genau der kühler der bei mir passen würde.

Ich bin genau vor dem selben Problem gewesen.
Steht bei dir auf dem PCB Am PCI Sockel R29F dann ist dies das Referenzdesign von AMD.
Steht aber R29FA darauf dann hast du ein Custom PCB. So ist es bei mir z.b..
Andere Möglichkeit (kann aber auch zu ungenau sein) ist du vergleichst die Farbe der Transistoren. Original haben die silber/rosa und bei mir z.b. silber/blau.

R29FA
Hab auch die Transistoren verglichen. Das es kein Referenz design is wusste ich ja schon da der Referenz Wasserkühler nicht passt auf Grund anderer Positionen der Transistoren ;-)

Gesendet von meinem VF-1497 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh