[Kaufberatung] Wakü für meinen Neuen Gaming PC

Rene1000

Neuling
HI Leute ich möchte mir demnächst einen neuen Gameing PC kaufen und möchte diesen unterwasser setzen.
Daher benötige ich eure hilfe.
Ich möchte gerne die cpu und die gpu überschämen und vll noch die HDD´s aber ich weis nciht ob das so viel sonn macht!?
Soll ich einen 360 radi nehmen oder einen 240/280 ??
welches Gehäuse ist gut wo ich nicht viel basteln muss??

So soll mein neues sys ausehen:

4870 ATI Sapphire
CPU 8400
Mobo asus p5q-e oder msi neo2 fr p45
HDD samsung 500gb f1
Tower??
Netzteil enermax modu 525 watt
Arbeitsspeicher ocz ddr2- 1000 4gb

danke schon mahl an euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey,

guck doch bitte erstmal in die FAQ!!!
da steht echt viel wissenwertest drin, u.a. auch drei verschieden wakü-system für unterschiedliche preissegmente.

grüße
actionB52

preislimit? schon die Faq's gelesen..? 360er würd ich dir empfehlen.. als gehäuse..mh, hier gibts nen sammelthread, ansonsten kannste deinen persönlichen geschmack preisgeben und "wir" beraten dann auch gerne weiter :>

entscheide dich erstmal:

-für einen cpu-kühler
-keinen black ice, der ist auf höher drehende lüfter optimiert, empfehlenswert wäre nen swiftech mcr320

an anschlüssen würde ich kaufen:
nen 10er set 11/8mm g1/4" gerade und 2-3 winkel 11/8mm g1/4"
dazu dann 4-5m masterkleer und schon ists fast fertig.

kk danke das mit dem radi wusste ich nicht !
danke auch wegen den anschlüssen.welcher cpu kühler ist besser??
Ist der ek mit dem Plexiglas der gleiche wie der schwarze ek kühler??

100€ mehr für nen paar wegwerfgriffe? wenn dann den vater des cosmos, das stacker stc

kk danke das mit dem radi wusste ich nicht !
danke auch wegen den anschlüssen.welcher cpu kühler ist besser??

die kühler tun sich nix (auch mit oder ohne plexi ist egal), kauf nach optik.

JA, sind beide identisch. Wobei ich Plexiglas nicht so richtig traue.

beim cosmos s kann man halt nen triple ohne umbauten einbauen, beim stacker stc passt der noch angenehmer in die front und der stc kostet nur 100€ im gegensatz zu 200€ fürs cosmos s.

das teil bringt aber effektiv nix :)
und wenn interessieren schon fertig windows? wenn es unbedingt sein muss, macht man sich nen richtiges selber.

dan muss ich wieder meinen dremel anlegen und da habe ich selber echt keine lust drauf :)

tipp: das STC hat schon nen rundenausschnitt in der seite, da einfach die streben weg (das dauert 2 min) und ne passende scheibe reinkleben.

ne also mir gefällt das cosmos viel besser.
wir der radi beim cosmos dan innen oder oben ausen unter der plastikabdekung verbaut?

Der Radi wird im Cosmos unter der Abdeckung bei den drei Lüftern eingebaut.

und die lüfter dan auch noch drinnen?? oder die dan drausen?

wird des nicht zu viel??
kann man den hdd käfig herausnehmen??

Das wird nicht zuviel. Haben andere auch so.

Wenn du eine leise Pumpe willst, schmeiss die Laing und die (nutzlose) PRoBox raus und kauf eine Aquastream XT Ultra!

aber die pumpe is voll hesslig :d
ist die laing echt so laut trotz probox??
Hinzugefügter Post:
wo stelle ich die aquastream dan am besten hin im dem gehäuse??

Zuletzt bearbeitet:
kk überredet :)
also aber sonst ist alles ok und fehlt nix weil ich habe keine lust das ich bestelle und etwas fehlt:)

danke noch ma

ich dachte so an 5-6 meter weil ichd enke am Anfang viele Verschnitte habe ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh