wakü für mich

aircoolguy

Neuling
hi,
ein traum wird wahr ich werde mir eine wakü holen.
:banana: :banana: :banana: :banana:
gekühlt wird eine s775 cpu, mehr nicht
so nun zu meiner frage:

ich denke die lowcost auflistung im 3preisklassen fred ist ok.....aber ein paar veränderungen will ich noch vornehmen
ich will alles möglichst undurchsichtig gestalten, um algenbildung zu vermeiden, d.h. schwarzer schlauch ist besser-welchen kannman da empfehlen?
also ist der nexxos xp auch nicht geeignet da sagt mir was von zern oder hk eher zu-was soll ich da nehmen?

und bei der pumpe bin ich mir nicht sicher-weil der agb ja auch iwie dunkel sein soll-habt ihr da emfpehlungen?

edit:
bild

dannnkkeee

airc00lguy(uiui da mussich mich wohl bald in watercoolguy umbennen^^)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will alles möglichst undurchsichtig gestalten, um algenbildung zu vermeiden
Algenbildung wirst du in eienr Wakü nicht vorfinden? Wie auch? Algen brauchen Sonnenlicht und sauerstof um Wachsen zu können, beides finden sie in einer Wakü nicht. Und Falls doch, die Chemiekeule in Forum eines geeigneten Wasserzusatzes macht jeder Lebensform den Gar aus.

joa naja durch transparenten schlauch kommt licht rein, und durch den agb luft
ist meine zusammenstellung denn so ok ?
oderkann man irgendwo noch was verbessern

mfg
aircoolguy

verbessern lässt sich immer was :) ich würde den PUR gegen 11/8er Tygon in schwarz tauschen = flexibler und die PNC Anschlüsse gegen Schraubanschlüsse und als Wasserzusatz Innovatek Protect dazu. Wenn es leise sein soll, den Slim Radi, der Extreme braucht mehr Durchsatz, um ans Max. zu kommen.

Algen sind in einem geschlossenen System völlig abwegig, genau wie schwarzer Schlauch sehr unvorteilhaft ist. Man sieht eventuell vorhandene Luftblasen nicht mehr.
Noch dazu PUR Schlauch in Kombination mit Plugins. PUR ist der am schlechtesten zu verlegende Schlauch und PUSHINS bereiten vor allem Afängern gerne Probleme, da sie bei falscher Montage sehr leicht Leck schlagen.
Wenn du schon um die 40€ für einen CPu Kühler ausgibst, würde ich gleich den Cuplex XT Di kaufen.

Die fehlt noch eine Blende um den Radi intern montieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
ja ok
als wasser zusatz wollte ich g irgednwas von der tanke holen.
ähhm brauche ich noch eine blende wennich den slim nehme??

edit
so hab das mal geupdated

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Blende brauchst du, sofern du den Radi intern verbauen willst, auf jeden Fall. Ansonsten reichen auch Abstandshalter aus.

ich würde den radi einfach mit kablebindern reinhängen, dafür brauche ich die blende um die lüffis zu montieren?

welche schläuche sind nun besser 10 oder 11er??

mfg aircoolguy

11er schlauch ist besser, die Chance mir dem noch Winkel zu brauchen ist gleich 0. :)
Du sägst im Normalfall ein Loch in dein Gehäuse, dann legst du die Blende auf den Auschnitt und schraubst den Radi mit den Lüftern drunter.

ok also elfer schlauch
mussich dann sehen ob ich die blende brauche.

wegen der pumpe
ist die leise?
taugt die was ?

und noch danke ;)

aircoolguy
Hinzugefügter Post:
so
also als cpu kühler steht fest der von hk
als radi der slim
als schlauch und nschlüssen 11er
nur bei der pumpe binich mir alles andere als sicher, denn da ist ja so eine anschlusskarte dabei, muss ich dazu noch ein nt kaufen??? oder wie oder wer oder was (siw insider^^)

Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich belebe ds hier mal wieder

ich habe nochmal überöegt und will nun ca15 euro mehr ausgeben um versand zu sparen!
ich will die pumpe durch eine laing 12v für 50,99€ und das aufsatzteil für 14,99€ erstezen. Als agb will ich einfach ein stück schlauch nach oben legen-stopfen rein.

Nun ist die frage ob das sinnvoll ist und ob g48 damit funtioniert(die schreiben iwas von schmierstoffe.)

ist es sinnvoll den radi mit einem XSPC RS240 BLACK Dual Radiator zu tauschen?

danke aircoolguy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh