WaKü für neues System?!

Krollorama

Enthusiast
Moin ihr Tiefkühlmeister,

da ich im November-Dezember mein System aufrüsten will, überlege ich mir grade ne WaKü dann einzusetzen.
Leider hab ich bisher noch nie ne WaKü genutzt und dementsprechend "viel" Ahnung von der Materie.

Das System wird dann wohl aus folgenden Komponenten bestehen:

Board: Gigabyte P35C-DS3R oder P35-DQ6 (Sockel 775)
CPU: C2D q6850
RAM: 4GB mit HS
Graka: 8900 GTS/GTX (falls bis dahin verfügbar)

Als Tower will ich meinen alten Chieftec CS 601 weitergebrauchen. Der Platz in dem Tower sollte wohl reichen.

Da ich nicht grade die Geldscheiße hab, wollt ich mal prinzipiell fragen, was mich ne ordentliche (muss kein Highend zeugs sein) WaKü so kosten würde.
Geplant ist nur CPU und eventuell Graka damit zu kühlen.

Komme ich da mit 200€ hin oder wirds eher mehr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze frage: wieso machst du jetzt schon nen thread auf, wenn du die hw erst am ende des jahres kaufen willst? ich mein, nutze die zeit bis dahin, um dich zu informieren, dann kriegste garantiert auch das, was du brauchst & was gut ist.

200€ kann man für ne CPU-Only wakü ganz gut ausgeben, aber wenn ein heizkörper a la 88er & co ins system kommt, gehts ganz locker auf und über die 300€, vor allem, da sie hohe anforderungen an den radiator legen und die kühler für diese auch nicht günstig sind.

Deshalb mein Vorschlag, les dich ein wenig in die FAQs & das WaküForum ein, dann klären sich 99% aller fragen von selbst.

@VDC: Mir ging es nur prinzipiell um ne Preiseinschätzung. Würde mir ne WaKü zulegen um mal wieder bisschen was neues mit dem PC anzustellen, weil ich gern bastel.
Und bevor ich mich damit tiefer auseinandersetze wollte ich ne ungefähre Vorstellung haben mit welcher Preiskategorie ich da rechnen muss. 300€ und mehr sind leider nicht drin.

Und wenn ich weiß, dass es darauf hinauslaufen wird, schiebe ich die WaKü Planung noch ein halbes Jahr nach hinten und beschäftige mich dann intensiver damit.

Danke trotzdem für deine Antwort

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh