WaKü für Pentium D 805

*toasted*

Neuling
Hallo Leute !

Erstmal muss ich euch ein dickes Lob für euer super Forum aussprechen. Hab mich hier in letzter Zeit viel als Gast rumgetrieben und schon auf einige Fragen die entsprechenden Antworten gefunden.

Jetzt aber erstmal zu meiner Frage. Da sich vor kurzem mein altes System ( genauer gesagt das Mainboard ) verabschiedet hatte hab ich mir den Pentium D 805 zusammen mit einem Asus P5P800SE gekauft - wollte logischerweise meinen alten RAM und meine AGP GraKa weiter benutzen.

Wie das nunmal so ist fängt man nach ner Zeit an ein bisschen mit den neuen Teilen rumzuexperientieren. Da der D805 an einem bestimmten Punkt ja enorme Abwärme entwickelt und mein Zalman 7000CU diese kaum noch bewältigt bräuchte ich jetzt Vorschläge für eine Wasserkühlung. Hier ein Paar Eckdaten :

- Chieftec Dragon Mediumtower
- Vorerst nur Kühlung der CPU, Optionen zur Erweiterung
- Genug Reserven für Erweiterungen
- Kühlleistung steht über Geräuschpegel

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Gruß,
*toasted*

P.S.: Was sollte man grundsätzlich vorziehen, ein Fertigset oder ein selbst zusammengestelltes ?

*edit* Ausgeben wollte ich für die CPU Kühlung 100 - 150 €.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel willst du denn ungefähr ausgeben?

Zu deiner Frage: Selbstzusammen gestellte sind grundsätzlich besser, ich kenne ehrlich gesagt absolut kein gutes Set, die Komponenten sind doof zusammen gesucht und der Preis ist auch nicht der beste

Pumpe:
Innovatek Eheim HPPS

Ausgleichsbehälter:
Cape Coolplex 25

CPU-Kühler
Alphacool NexXxoS XP ding (ihr wisst was ich mein :>)

Radiator:
Alphacool NexXxoS Tripple Pro

PUR Schlauch, Anschlüsse etc. Wirste wohl bei 150€ liegen mit allen drum und dran

ich kühle mein system (gpu + cpu , nb is nen hr-05 drauf) mit 2 singles völlig ausreichend, wird also auch ein dual raddi ausreichen ;)

Danke für eure Antworten ! Was haltet ihr von dem Alphacool Starter Retail Uni 12Volt für rund 155 € ?

Gruß,
Benny

Ich würde es nicht nehmen. Kauf die lieber gleich einen Dual oder Tripple Radi. Damit bist du dann gut bedient! Und wenn du die Sachen hierim Forum gebraucht kaufst gleich noch billiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh