Wakü für Q6600, 8800GTS(G92), Chipsatz (Neuling)

Andbart

Neuling
Nabend,

ich habe vor mir für meinen neuen PC der zu Weihnachten da sein sollte eine Wakü zusammenzustellen. Bin leider auf dem Gebiet totaler Anfänger und bräuchte ein wenig Unterstützung. ;)

Die Wakü sollte schon High End seinm da man sich ja ned jedes Jahr eine neue kauft. Sprich das Budget kann schon bis 500Euro gehn.

Der Tower wird ein Temjin TJ07, da viel Platz für Wakü. ;P
Motherboard soll ein ASUS Striker II Formula nForce780i SLI werden.

Kühlen möchte ich einen Q6600, 2 x 8800GTS(G92) und evtl. den Chipsatz. Lohnt sich noch etwas zu kühlen?

Hab mich ein wenig in den Stickys informiert und würde als Grundkomponenten die hier nehmen:

Radiator: 1 Thermochill PA120.3 Triple Radiator
Pumpe: 1 Aquastream XT Ultra oder Laing DDC-Pumpe 12V Pro ?
CPU-Kühler: ?
GPU-Kühler: ? ( Kann man den EK Water Blocks EK-FC8800GTS SLI ready für die neuen auch nehmen? )
Chipsatz: ? (Glaube auf dem Asus Board sind schon 2 Anschlüsse für Wakü vorhanden, bin mir aber nicht sicher)
Zubehör: ?

Wie sieht es eigentlich mit der Lautstärke bei dem Radiator bzw. der Pumpe aus?

Würde mich über einige Antworten freuen. ;)

MfG

Andbart

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radiator: 1 Thermochill PA120.3 Triple Radiator
Für soviel Abwärme genau die richtige Wahl

Pumpe: 1 Aquastream XT Ultra oder Laing DDC-Pumpe 12V Pro ?
Eindeutig die Aquastream XT Ultra. Leiser, mehr funktionen, gleiche Leistung.

Enzotech oder Cuplex XT DI

GPU-Kühler: ? ( Kann man den EK Water Blocks EK-FC8800GTS SLI ready für die neuen auch nehmen? )
Nein, der passt nicht. Schau dir mal den neuen Kühler von Aquacomputer. de. Der ist schick, sehr hochwertig verarbeitet und kühlt ordentlich.

Chipsatz: ? (Glaube auf dem Asus Board sind schon 2 Anschlüsse für Wakü vorhanden, bin mir aber nicht sicher)
Das weiss ich jetzt auch nicht. Ansonsten schau dir doch mal die Kühler von Watercool an.