Wakü für QX6700

RoughNeck

Banned
Hi Leute

da schön langsam der Sommer kommt hab ich mich nach reichlichem hin und her entschieden, meinen Prozzi mit einer Wakü zu versorgen.
Ich will nur den Prozzi mit Wasser kühlen, sonst nix. Kann mir jemand Tipps geben???
Hab mir schon was angesehen nur weiß nicht ob das was kann

http://www.pc-cooling.at/product_info.php?cPath=3_1179&products_id=1408

und CPU Kühler

http://www.pc-cooling.at/product_info.php?cPath=3_258_414&products_id=558

Kann das was, gibts was besseres?? Preis ist nebensache

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der CPU Kühler ist Ok aber der Radi und zu dem Preis *grr*
Nimm nen Mora2 mit 9Lüftern@5Volt und die Kiste rockt!

GRuß Ale

Nimm nen Mora2 mit 9Lüftern@5Volt und die Kiste rockt!:stupid:
Nur um die Cpu zu kühlen,braucht man doch nicht einen Mora!:wall:

GRuß Ale

Vorschlag:

Zuletzt bearbeitet:
Nimm nen Mora2 mit 9Lüftern@5Volt und die Kiste rockt!

GRuß Ale

Wenn man keine Ahnung hat :rolleyes:

Der HT Fusion Triple ist sicherlich nicht schlecht. Watercool baut im Allgemeinen gute Komponenten. Der Preis ist gerechtfertigt.

@sriders Vorschlag: Die Laing ist definitiv lauter als die Eheim, Der Tripple im Fusion wahrscheinlich so stark wie der TC 120.2. Hinzu kommt, dass man mit so einer externen Komplettlösung weit weniger Aufwand hat. Tygon ist zu teuer für das was er leistet. Innovatek PVC Schlauch ist etwas härter, hat aber sogar engere Biegeradien. Und ist viel günstiger.

@ agnes: Wieso sollte der HK 2.5 für OC nicht ausreichen?

@ Threadersteller: Wenn der Preis Nebensache ist, muss die nächste Frage sein: Wie wichtig ist Dir die Lautheit der Wasserkühlung, wie wichtig der zu betreibende Arbeitsaufwand für das Verbauen? Möchtest Du nicht noch mehr Komponenten mit Wasser kühlen anstatt nur der CPU? Hast Du auch wirklich kein Preislimit? Mit Preis nebensächlich kann man viel machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja weil ich einen habe und den 6700Q ein wnieg damit betrieben habe. da waren die temps nicht mehr so gut. selbst @stock bei 3,5ghz wurden die kerne fast 70grad war. da gibt es für die Q weit aus bessere kühler.

Was für einen hast Du jetzt und wieso ist der HK 2.5 für Quads nicht geeignet?

siehe sig ist meine jetzige cpu. der hk ist gut. keine frage. aber um das maximale aus der cpu zu holen ist der kühler nicht der beste.

davon mal ab, habe ich nie gesagt das er nicht geeignet ist. nur ist er halt nicht der beste für so leistungsfähige cpus.

habe meinen kupfer aquatube vor 3 omnaten verkauft. da wirst du wohl sehr lange suchen.

Da der Preis nicht so wichtig ist, sollte man als CPU Kühler den Swiftech Apogee GTX nehmen. Der GTX ist optimal für Quadcores geeignet.

Ist eigentlich Jacke wie Hose wenn du keinen Wert auf Durchfluss (Wurstschlauch) legst :) Aber ist empfehlenswert, ja.

Erstmal danke für die Tipps. Natürlich werde ich die CPU übertakten ( aber nur für Benchmarks ) im 24/7 vielleicht auf 3GHZ wenn überhaupt, da ich die Leistung im normal betrieb nicht brauch.
Mora 2 mit 9 Lüfter wäre doch overkill ( denke ich ). Weiters habe ich vergessen dazu zu schreiben, dass ich das möglichst nicht ins Case einbauen möchte.
Für die CPU müsste der HT Tripple reichen mit einen gscheiten CPU Kühler.

@Gastro

den Swiftech Apogee GTX, gibts den auch in Österreich ( finde nämlich nix )

@35712

wirklich sollte das ganze nicht sein ( da der PC im Schlafzimmer steht ). eine fertige Wakü wäre optimal, wenn möglich extern ( da das Case ein Midi Tower ist ) Ein anderes Case kommt für mich nicht in frage da auf der Seite ein 25cm Lüfter ist der das Board, Ram, Spannungswandler optimal gekühlt werden. Mein Örtlicher Kühlungs Experte ( KTC Watercool ) meinte halt die externe lösung mit den CPU Kühler wäre optimal (daher wollte ich wissen ob das wirklich der Fall ist )

Zuletzt bearbeitet:
naja für 3ghz reicht der hk voll und ganz.

Mit einem Apogee GTX hast du vllt 5 Grad kühlere Temperaturen, aber ob du damit mehr OC rausholen wirst, wage ich mal zu bezweifeln. Gerade ein QuadCore wird sowas von warm und ist auch begrenz übertakbar. 3,5Ghz sind für ne WaKü schon sehr ordentlich, wenn du NOCH mehr willst, dann musst du schon auf Stickstoff umsteigen.
Der HK ist sicher paar Grad schlechter, aber kostet nur die Hälfte und glaub mir, die paar Grad machen keine 100 oder mehr Mhz aus. Nimm den HK und du bist ausreichend versorgt.
Als Radi würde ich direkt zu nem PA120.3 greifen, damit hast du mehr als genug Reserven.

@ agnes

soll nicht heißen das er in den Benches auch auf 3GHZ rennt. Mit meinen Gemin2 hatte ich ihn auf 3,7GHZ oben, aber die Temps sind halt auch weit oben:stupid:
Deswegen hab ich mir gedacht, steigst auf Wakü um. Ist der Radi echt so schlecht, das er für einen Quad nicht passt??

@ WulleWuu

Heißt der Apogee GTX ist das non plus ultra der CPU Kühlkörper ?? Ist der Radi PA120.3 auch extern oder intern??

Habe ich mal nen Test zu gelesen. War gar nicht übel das Ding. Ist aber Geschmackssache.

wenn du vor der wahl stündest, welche würdest du nehmen. die von ultra force oder die von watercool??

oder diese externe box von AC. mit einen 240er oder 360er

wenn ich vor der wahl stünde, nur cpu kühlen, keine rekorde brechen und va preis egal: ne hpps+, is zwar nicht ganz so stark und auch weit nicht so schön wie ne laing, welche gut entkoppelt zwar auch sehr leise ist, aber wenn der pc im schlafzimmer steht..^^ als kühler nen zern oder heatkiller, da is kaum bis kein unterschied, und als radi nen thermochill tripple mit 3 lüftern auf 5 volt. is natürlich overkill, aber falls noch was nachkommt...

Kühle mein Quad mit nem Nexxus XP Boldt hat bei den Temps und ganzes Sys unter Wasser 39° und last 65° 2.Stunden Prime.

Das ganze mit nem Tripple Radi.. also reichen auch einfache Sachen locker aus.

@le frog

hast du die CPU übertaktet? wenn nicht sind die Temps mit Wakü schon hoch. Bei Orthos auf allen 4 Kernen komm ich auf 61° und mit 3GHZ komm ich auf 66°

Oh hab grad gelesen das du dein ganzes System mit Wakü kühlst. Ich hab nur vor die CPU mit Wakü zu Kühlen, deshalb sollte ein Tripple Radi reichen ( denke ich. natürlich mit passenden CPU Kühler )

@capri sonne

nur ich will nicht wirklich was in mein Case einbauen. das fertige von watercool kann ja nicht schlecht sein ( denk ich mal. muss ja nur die CPU Kühlen )

Zuletzt bearbeitet:
naja gutes sytem wurde dir ja genannt. musst dich nur noch entscheiden^^

Also laut der Swiftech Homepage gibt es für Österreich keinen Reseller von Swiftech Produkten. Nur in der Schweiz und halt in Deutschland.

Was schwebt dir denn nun eigentlich für eine Wakü vor? So ganz steige ich hier nicht mehr durch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh