WaKü für QX9650 , SLI GTX , Chipset

1q2w3e

Neuling
Hallo, was für einen oder was für welche Radiator/en empfehlt ihr für dieses Setup ?

CPU, 2x Grafik und Chipset... ich bin noch am überlegen es wird aber eh eine High End WaKü.

Ich habe mir gedacht als Gehäuse entweder den SilverStone07 mit interner WaKü oder wenn ein 3x120mm Radiator nicht aussreicht dann lieber das SilverStone10 mit zwei externen Radiatoren die ich an die Gehäusewand schraube.

Welche Radiatoren lassen sich an die Gehäusewand schrauben ?

Habt ihr irgendwelche Ideen was würdet ihr mir empfehlen vieleicht kennt ihr ja noch andere gute cases... wichtig ist mir auf jedenfall ein Windows sonnst will ich das case erst garnicht sehen. Wenn externe WaKü dann auf jedenfall auch Löcher im hinteren Teil des Gehäuses für die Schläuche und großartig rumbohren möchte ich auch nicht also maximal Löcher zum befestigen der Radiatoren mehr aber auch nicht irgendwie zu schade in so einem Teuren Case Löcher zu bohren aber was solls...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für extern ne Mora , und nen guter Tripple Thermochill Pa 120.3 ...

mfg Ox

keine gute wahl, das ding wird erst mit schnelldrehenden lüftern brauchbar... mit langsam drehenden ist das wohl einer der schlechtesten radi's ^^

für nen triple allein wirds wirklich schon schwer, für gute temps würd ich noch nen dual zusätzlich verbaun... der swiftech hat übrigens auf beiden seite bohrungen, also kannste den auch an der seite befestigen...

Zuletzt bearbeitet:
nein, der hat an der seite keine löcher, passt aber unten ins tj07 rein. selbst mit nem guten triple wird es bei 2 gtx schon arg knapp.

Toll und was nun ?

Wie würde eure WaKü den aussehen wenn ihr zwei GTX und Quad Core Extrem hättet und zusätzlich noch das Chipset... welche Komponenten welches Case ?

Wie schaust mit dem Watercool MO-RA 2 Pro der würde locker ausreichen oder mit 9x120mm Lüftern ?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde nen magicool extreme quad oder nen thermo 120.3 nehmen und den oben in nen g70 packen.

Der Black Ice 480 ist doch auch sehr gut, zumindest besser als der Quad von Magiccool und passen tut dieser unten in dem TJ07.

@baal:

kannst du auch mal mit niveau posten? wenn er damit glücklich ist, dann lass ihn doch

@just me:
klar ist der black ice nicht schlecht, aber die 1-2K differenz zum magicool rechtfertigen nicht den 1,5 fachen preis.

Also ich würde einen Mora nehmen oder 2x Thermochill Trippel oder 1x Trippel und 1x Dual

me hat atm Crossfire und einen Q6600 an einem Thermochill Trippel und DUal und die Temps pendeln sich bei so ca 30 Grad Wasser Temp ein Unter last und die Lüfter drehen nur mit 600-700 rpm

Feichti

Toll und was nun ?

Wie würde eure WaKü den aussehen wenn ihr zwei GTX und Quad Core Extrem hättet und zusätzlich noch das Chipset... welche Komponenten welches Case ?

Wie schaust mit dem Watercool MO-RA 2 Pro der würde locker ausreichen oder mit 9x120mm Lüftern ?

Ganz einfach nimm ein Mora mit Vollbestückung, bestes Preis/Leistungsverhältnis. Ein Thermo 120.3 wird für vernünftige Temps nicht reichen.

Ok und welches Gehäuse nun zum Mora das ding ist sehr groß was meint ihr ein SilverStone tower wo ich das dann an die Außenwand befestige oder etwas anderes ?

Gibt es ein Gehäuse wo der mora reinpasst ich denke nich oder ?

warum schaust du nicht einmal bei den herstellerlinks nach, was so ein radi schafft? der pa120.3 schaufelt dir auch gut 500 watt weg, beim BI 480 sogar noch mehr bei rund 50cfm lüftern. so'n mora ist pups...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh