Wakü. für S.754 und für 9800 Pro

chrissibehrendt

Neuling
Hi Leute,
ich hab ein paar Fragen in Bezug auf Waküs.
1. Welches Wakü Set soll ich für den S.754 und eine R9800 Pro soll ich nehmen?
2. Sind Dann noch zusätzliche Gehäuselüfter sinnvoll/nötig ??
3. Ist es problemlos eine Wakü einzubauen? weil ich hab bisher nur meine ganz normalen Systeme mit Lukü zusammengeschraubt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Kann die Cape empfehlen ;) haben ne gute Kühlleistung und wenn du mal auf nen neuen Sockel umsteigen möchtest gibt es sehr schnell ne passende Halterung dafür.

2. Gehäuselüfter sind immer gut, schon alleine weil ein CPU Kühler die umliegenden Bauteile ein wenig mit Frischluft versorgt. Vorne einer rein uns hinten einer raus ist schon fast Pflicht.

3. Wenn man ordentlich und sauber arbeitet ist ein Wakü einbau fast problemlos :d
Kommt natürlich ein wenig aufs Geschick an wenn man z.b ein Triple Radi in den Deckel pflanzen möchte, aber selbst ich hab das geschafft.

Cape Sets bekommste bei www.alphacool.de

also ich hab mich jetzt mal umgeschaut da. was haltet ihr vom Cape Blue Set CPU,GFX Dual HTF 2.0? Da ist drin:
1x Watercool HTF 2.0 240mm Dual Radiator,
1x Cape Corp KC42-X2 Pro Blau,
1x Cape Corp GFX GP42-X2 Pro Blau,
1x Alphacool AP700 12V Pumpe mit 700l/h,
1x Ausgleichsbehälter Cape AGB2 Blau,
1x ATX-Überbrückungsstecker,
3 Meter Schlauch PUR 8/6mm glasklar,
2x Lüfter 120x120x25mm Papst 4412 F2/GL,
1x Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 0,5 Liter,
8x Anschlüsse Plugin mit G1/4"-Aussengewinde auf 8mm (Aussendurchmesser) Schläuche

Ist das dann alles was ich brauche?? oder entstehen noch Nebenkosten (abgesehen von Versand)?

nö da gibts erstma keine nebenkosten, nur h2o brauchst noch ;) und musst halt eventuell an deinem gehäuse rumsägen.

hast du eine ahnung an welche gehäusen man nicht rumsägen muss? :d
oder weisst du ob es mit einem Miditower Avance B031 geht?

Ich glaub bei nem Dual Radi muss man fast an jedem Case sägen.
Das ich aber wirklich nicht soo schwer.
Fürs CS901/601 gibt es schon vorgefertigte Deckel für nen Triple Radi.
Die kosten allerdings auch glaub ich 40€ :(

ok, danke cowboy:d
jetzt muss ich nur noch die rams von der graka kühlen! weiß einer wie viel rams die 9800pro hat (128 MB version)?

Such bei Google ein Foto ;)

triple in nen cs-601:confused: wie soll das passen? gut wenn man das nt woanders anbringt gehts schon aber sonst leider net. mit dual wirds schon wirklich eng.

Gibt die vorgesägten Deckel für auch für das CS601? Aber für einen Dual, hab nämlich auch keine Idee wie man da nen Triple reinbekommen soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh