Wakü für Servergehäuse

nosti

Neuling
Tag auch,

ich habe ein Servergehäuse, in das ich meinen Rechner eingepflanzt habe!;)
Da meine Hardware aber für meinen Geschmack ein bisschen zu warm wird und mich das "dezente Brummen" im Hintergrund nervt, wollte ich mir eine Wakü einbauen! Das Problem ist nur, dass ich im Gehöuse nur sehr wenig Platz habe.
Jetz hab ich überlegt, ob ich mit einem single 120er Radiator und einem dual 160er Radiator meine Komponenten ordentlich kühlen kann? Für diese beiden hätte ich grad noch so Platz! Als Pumpe wollte ich ne Laing nehmen, AB muss aber wahrscheinlich aufgrund von Platzmangel außerhalb montiert werden.

Zu kühlen wären:

Athlon 64 3700+
geforce 7900GT
Northbridge

Würden die 2 Radiatoren ausreichen um diese Sachen ordentlich zu külhen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag erstmal!

wie kann man in einem Servergehäuse zu wenig Platz haben? hast ein 2HE?

sollte gehen mit den zwei Radiatoren, ein Dual 120er wäre aber die schönere Lösung.

Hi,

naja das is ein 4HE-Gehäuse das Problem besteht auch nich darin, das die höhe zu knapp is, sonder das das Ding nicht Tief genug ist (nur 46cm und ich verbitte mir jegliche Kommentare ;) ). Für einen 240er fehlen mir 4cm in der Breite, da dann schonwieder der Laufwerkskäfig kommt! Eigentlich wollt ich ja auch gerne nen 240er unterbringen, da ich nich so begeistert bin von dem 160er Ding, aber wenn nun mal nich anders geht!

mit bissle modifikation bekommt man da bestimmt nen 240er unter.

mach mal Bilder

mit Bildern kann ich im mom leider nicht dienen, da meinen Cam in der Repearatur ist nachdem sie mir auf der letzten Lan beim Gruppenfoto runtergefallen ist!:(

aber ich kann ja mal alles ausmessen und dann ne Zeichnung machen:)

Als Modifikation könnte ich andenken, dass ich den gesamten Laufwerkskäfig durch eine Eigenkonstruktion ersetze. Müsst ich mir mal Gedanken machen, wie ich das halbwegs gescheit realisieren könnte!^^
Radi oben auf den deckel wäre auch noch ne Möglichkeit, obwohl ich nich so sehre dafür bin! Wie sieht denn die Sache aus, wenn ich 2 120er Radis "aufeinander" verbaue?

Radi Sandwich is nicht zu empfehlen.

schau mal was Du an Platz durch sägen, bohren, feilen frei bekommen könntest

So, ich hab jetz mal mehr oder weniger genau gemessen!

aber selbst wenn ich den Laufwerkskäfig ausbaue bzw. durch eine Eigenkonstruktion ersetze komm ich max. auf 22cm! Das lichte Maß davon würde wahrscheinlich nur so 20cm betragen! :( Also passt ein 240er Radi nicht vorne rein, aber vielleicht kann ich den ja auch unter den Gehäusedeckel montieren, oder an die Seitenwand........
Als weitere Lösungmöglichkeint hab ich mir überlegt einfach 2 120er Radis zu nehmen. Den einen einfach vor die normale Haltevorrichtung für den 120er Lüffi und den anderen dann vielleicht in den Deckel oder halt irgendwo wo Platz wäre.

sag mal was du dazu denkst?

MfG

wenn 240 nicht geht kann man auch 2 x 120er nehmen.

ok
thx erstma glaube das damit vorerst alles geklärt wäre!
Ich denke, dass ich dann jetz 2x120er Radis nehmen werde, dürfte für ne Laing ja null Problem sein.
Nur mit dem AGB muss ich mir noch was einfallen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh