Wakü für Sockel 939

Slah

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2004
Beiträge
532
Ich möchte mir für mein kommendes Winchster Sys eine Wakü kaufen.
Da ich ein Aerocool Aeroengine Gehäuse habe könnte ich einen 12x12 Radiator Hinten befestigen. Ich will zunächst nur die CPU, später auch noch die Graka kühlen (6800GT).
Reicht ein 12x12 Radiator aus?
Welcher CPU Kühler?
Welche Schläuche?
=> Set?
Eheim 1046 o. 1048 oder Tauchpumpe?
Was bräuchte ich insgesamt (pls mit Steckanschlüssen, SChläuchen etc.)
mfg , Slah
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, so ein Thread kann leicht in Werbung ausarten... :haha:

Nunja, mein Kühlsystem ist von: www.1a-cooling.de
Günstig und Gut !! (Standardpaket: 115,-)
Hol Dir den Kühler 1A-HV3 (+12,-) (da ist dann auch das sehr praktische Werkzeug dabei, mit dem Du den Anpressdruck bis zu 35kg einstellen kannst). Dann noch die EHEIM 1048 (+10,-) und fertig...

Für insgesamt 137,-Euro findest Du kaum bessere Kühlsysteme.

Dank der starken Pumpe jederzeit erweiterbar, umrüstbar...
 
SDSLDTAG schrieb:
Tja, so ein Thread kann leicht in Werbung ausarten... :haha:

Nunja, mein Kühlsystem ist von: www.1a-cooling.de
Günstig und Gut !! (Standardpaket: 115,-)
Hol Dir den Kühler 1A-HV3 (+12,-) (da ist dann auch das sehr praktische Werkzeug dabei, mit dem Du den Anpressdruck bis zu 35kg einstellen kannst). Dann noch die EHEIM 1048 (+10,-) und fertig...

Für insgesamt 137,-Euro findest Du kaum bessere Kühlsysteme.

Dank der starken Pumpe jederzeit erweiterbar, umrüstbar...

Hat der Radiator auch Kühlreserven für ne 6800 GT?
Warum den HV3 und net den HV4?
Ach ja, passt der Graka Kühler auf ne 6800 GT ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Radiator und Kühlreserven...

In meinem Fall spielt Lautstärke nicht die entscheidende Rolle, sodaß ich auch schonmal die vollen 12Volt auf den 120er Lüfter gebe. Dann macht der schon ordentlich Wind und mir reicht der 120er Radi.
Ein 240er mit 2 Lüftern wird besser sein, ist aber wiederrum teurer (insbesondere bei 1A-Cooling unverhältnismäßig)

Der HV4 wird ebenfalls besser sein...

Der Winchester 3500+ ist auch besser ;-)
 
also radi reicht meiner meinung nach nicht aus, um cpu, und graka richtig gut mit reserrven zu kühlen. s recht bestimt aus, aber übertakten kannste vergessen. also mit der pumpe muss ich sagen muss ich sagen dass ich sehr zufrieden bin mit tauchpumpen. ich habe eine eheim 600, und bald bekomme ich eine eheim 1000. also mit der eheim 600 bin ich sehr zufrieden. mit den schläuchen empfehl ich dir 10/8 schläuche zu nehmen, weil du dadurch mehr durchfluss hast.
 
KLICK
Alphacool hat mit die besten Komplett Sets!
da kannste dir ja dein anderes zeug noch dazu bestellen und bleibst unter 200€!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh