wakü für Tt kandalf mit q6600 und 8800ultra

cuco

Enthusiast
hi,
ich möchte mein pc mit ner wakü versehen. nun steh ich vor der qual der wahl.
mein gehäuse will ich behalten. leider bietet sich da platztechnisch ziemlich wenig spielraum.
hab vielleicht an ne externe wandbefestigung am seitenteil gedacht und innen noch nen 12cm radi. die frage ist halt ob das dünne kandalf alu blech nen schweren externen radi hält???
was für komponenten würdet ihr empfehlen?
hab nen q6600 g0 der mit 1,4V auf 3600MHz laufen soll.
dann noch ne 8800ultra mit wakü.

was für radiatoren würdet ihr vorschlagen?
würde ein einzelner black ice gt extreme 120 für die beide komponenten reichen? nen passiver zusatzradi wär schon sinnvoll oder? also ich will vernünftige temps.
die frage ist welcher g80 und was für ein cpu kühler sollte ich nehmen?
der WAK GFX Alphacool OTC-FLAT GF 8800 GTX gefällt mir echt gut vom design.

achso ich hab sieben 5,25" schächte frei. lle in der front von unten her frei. da wird aber wohl kaum ein radi reinpassen oder?

hättet ihr installationsvorschläge? vor allem das seitenteil macht mir kopfzerbrechen?
bisschen hilfe wär toll. danke.

mfg cco

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist denn dein Budget und ich empfehle dir erstmal die Waküstickies durchzulesen. Aber eins vorweg ein single Radi wird nicht reichen und rein passiv kannste auch vergessen.

bei den beiden Komponenten musst du minimum einen tripple nehmen, und den mit 3 Lüfter laufen lassen, wenn dir die Temps dann immer noch nicht reichen, oder es dir zu laut ist, kannst du dir auch einen Mora 2 holen

CPU Kühler empfehle ich den von EK

habs mal angeschaut und auch den innovatek recher mal benutzt. das prob ist da kann man keinen q6600 auswählen

dann gib doch einfach die leistung bzw verlustleistung an (hab mir das nette teil auch mal angesehen)

die TDP (oder TPD ka wie es nun stimmt :d) kannste ja berechnen mit ner formel aber frag mich net wie ^^

bei deinem sys was du vorhast da reicht kein tripple aus um gute temps zu erreichen ,,ich habe fast das selbe sys und ich habe ein double und ein tripple radi dann hast du sehr gute temps oder wenn du platz hast ein mora

Natürlich reicht da ein tripple aus. Hol dir nen Watercool HTSF tripple und die Sache passt. Oder wenn du ein größeres Budget hast nen Mora für die Seite.
Wenn du vorne noch mehr Platz schaffst, kannst du dort nen tripple unterbringen. Oder vorne ein dual und in den Deckel ein dual radi. Oder du packst nen tripple auf den Gehäusedeckel.

Zuletzt bearbeitet:
sicher reicht ein tripple aus aber er möchte den Q6600@3600 betreiben und eine ultra noch drinn ,dannmuss man in kauf nehmen das die temps net gut sind ,nur dann sehe ich kein sinn in einer WAKÜ

Aber die G0 Quads heizen lange nicht so wie die mit B3 Stepping. Kannst ja mal in den Quadcore Thread reinkucken, da haben se auch übertaktet auf 3,6 GHz und die werden nicht wärmer als etwas über 50 Grad.

das stimmt weil ich ein habe
beispiel :Q6600@3710 ca 54° /tripple+dual zimmertemp 21°
Q6600@3710 ca 57°/tripple zimmertemp 21°
aber umso wärmer das zimmer wird desto grösser der abstand ,zimmertemp 25!° da sind schon 6° unterschied
glaube mir das ich damit in den letzten 4mon genug auseinander gesetzt habe auch ein G0 heisst sehr gut auch wenn net si viel wie ein B3

Vielleicht sollte sich erst mal Cuco melden, bevor wir hier weiter diskutieren...

Werds ja wahrscheinlich bald selber testen können mit Quad und 8800. Hab zwar nur ne GTX aber die kann man auch noch takten. Meine Wakü dürfte potent genug sein.

ja hab nen g0 der mit nem macs kooler. bei 1,30v mit 3300MHz auf max 58 grad im heißesten core und 49 im kalten gekühlt werden kann. mit nem tripple radi hat ihn der vorbesitzer maximal 42 grad gehabt. der hat noch ne 7800gtx 512 damit gekühlt

lass dir nicht so ein bären aufbinden mit keiner wakü der welt bekommst du Q6600@3300mhz G0 gekühlt auf coretemp 42° ,schaue bitte mal im Quad thread vorbei und belese dich dann wirst du schnell merken das es ein auslese fehler ist oder eben blödsinn ist

G0 sind zwar kühler, trotzdem heizen sie immer noch ganz nett. Da hat Gamer recht.
Ne ultra hatte ich auch bis vor kurzem im Kreislauf, die hat schon wirklich ordentlich die Temperaturen nach oben getrieben.
Dabei hab ich von ner GTS->Ultra und gleichzeitig von nem black ice dual->HTSF tripple gewechselt und die Temperaturen sind gestiegen.
Also einen guten tripple würde ich dir schon mindestens empfehlen wenn du "vernünftige temps" haben möchtest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh