WaKü für X2 + X1900 + DFI

Lutschi

Neuling
Buchsdehude aufm Krebbelmarkt, Ecke Koppenrat und
hey Leute,

da ich meine Graka und mein MoBo mit Luft wohl nich still legen kann, denke ich ma muss ne WaKü ran....
Im voraus, ich hab absolut keine Ahnung auf was ich achten muss oder was so das passendste für mein Sys wäre, aber ich werde mich einlesen ;)

Ich weiß nit ob ne WaKü für Graka und Mobo schon reicht, da ich mit meinem Sonic Tower eigentlich absolut zufrieden....oder meint ihr ich soll die CPU gleich miteinbinden, wenn wir schonmal dabei sind???

mfg Lutschi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Primäres Kühlungsziel ist eigentlich die CPU, du kannst sie aber auch auslassen.
Was hast du fürn ein Tower?
Was möchtest du ausgeben ?
stickys beachtet?

willkommen ...im wasser bereich von hwluxx.de :>

so dann wollen wir mal

musst schon geld investieren gell ;) aber laut deinem sys hast du etwas für die wakü über
*rat*

Nb

cpu

graka

pumpe

radi

fragen? fragen !

Also ich hab nen AeroCool AeroEngine II BBA in schwarz....

Ausgeben möchte ich eigentlich garnix :d aber da werd ich wohl nicht drum rum kommen ;)
Die 210€ die da zusammen gekommen sind, sind verkraftbar, denke mit allem drum und dran komme ich auf 250€ oder???
Stickys wasn das???
Was muss ich bei Schläuchen und Verbindungen beachten???
Was muss ich mit bei den Kreisläufen beachten???
Was muss ich beim Einbau beachten???
Könnte ich mir irgendwas Probleme bekommen???
Wie siehst aus mit dem Stromverbrauch der Pumpe??? Sys läuft nämlich eingentlich immer...
Gibts unterschiede bei der Kühlflüßigkeit???
Brauche ich nicht auch nen Ausgleichsbehälter???
Sorry aber ich hatte bis jetzt kaum Zeit mich einzulesen und hab sie jetzt auch nicht, muss nämlich morgen wieder früh raus....werde ich aber morgen Nachmittag nachholen...
Also der Northbridge Kühler gefällt mir schonmal sehr gut, da dürfte ich keine Probleme mit meiner Graka bekommen....auch der Rest sie gut aus.

öhm pf so viele fragen
hab morgen viel vor
daher werd ich keine zeit jetzt haben alles zu beantworten ... und grob beantworten bringt dir jan ix
somit warte bis morgen (aber wird bis dahin schon jmd anders erklärt haben)

anschlüsse => nimm schraubanschlüsse teurer aber SICHERER !!!!

somit n8 :d

Das sind die Stickys im WaKü-Forum:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=114146
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=143094
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=176001

Wenn du nicht mal Zeit hast, dich bischen einzulesen, wann hast du dann Zeit die WaKü einzubauen ?

Les dir die die Thread in Ruhe durch und wenn dann noch Fragen offen sind, dann helfen wi gerne.

Ich hab nicht gesagt das ich allgein keine Zeit hab, sondern nur diese Woche, da es an der Arbeit stressig wird...Ab nächster Woche beruhigt sich das wieder und ich hab dann Zeit, falls ich bald bestelle sie einzubaun ;)

Les dir die die Thread in Ruhe durch und wenn dann noch Fragen offen sind, dann helfen wi gerne.

Hab ich getan, vielen dank für die Links, jetzt hab ich sogut wie alles verstanden, etwas interessiert mich immernoch...

Könnte ich mit irgendwas Probleme bekommen???
Wie siehst mit dem Stromverbrauch der Pumpe aus??? Sys läuft 24/7
Wie laut ist in der oben genannten Zusammenstellung die Pumpe???
Kann ich dir oben genannte Zusammenstellung so übernehmen, oder sollte ich noch irgendetwas ändern???
Und was ist mit nem Ausgleichsbehälter?

Erstmal THX für die ganzen Antworten

mfg. Lutschi

Lutschi schrieb:
Könnte ich mit irgendwas Probleme bekommen???
Kann vieles schief gehen, aber die Gefahr besteht immer

Wie siehst mit dem Stromverbrauch der Pumpe aus??? Sys läuft 24/7
Ne Laing braucht nicht ganz 10W

Am besten einfach destll. Wasser mit Korroschutz

Jup, brauchst du

Wie laut ist in der oben genannten Zusammenstellung die Pumpe???
Entkoppelt ist die Pumpe sehr leise

Kann ich dir oben genannte Zusammenstellung so übernehmen, oder sollte ich noch irgendetwas ändern???
Ich würd einen anderen Radi nehmen

Und was ist mit nem Ausgleichsbehälter?
Du brauchst noch einen

Ich hab einen Watercool HTF3 Tripple, auch sehr gut sind die Black-Ice Radis

AGB: kommt drauf an wo du ihn verbauen willst. Aber ein CC25 ist nie schlecht.

btw: Deine "?"-Taste ist kaputt ;)

btw: Deine "?"-Taste ist kaputt

:lol: ne ne, ich ne schlechte angewohnheit von mir :shot:

THX schonmal ich guck mir das jetzt ma an :drool:

Also der AGB siehst schonmal sehr gut aus, den kann man außen befestigen und er mach auch gleich ne nette Optik ;)

Aber den Radi hab ich nit gefunden, kannste ma nen Link schicken?(??) :d

Zuletzt bearbeitet:
EvilMoe schrieb:
Naja Primäres Kühlungsziel ist eigentlich die CPU, du kannst sie aber auch auslassen.
Je nach Einsatz des PC´s!
Tatsächlich hat man von einer Wakü-Graka mehr... ;)

is absicht
also wenn du den cc25 befüllst...den deckel dann nich ganz zu machen
max 2 umdrehungen .... entsteht nach ner zeit minimaler unterdruck .. kreigt nichmal stalone auf , nur der schreiner mit der zange also locker drauflegen den deckel dann

Ich würde den AB sowieso nie ganz zu machen, wegen erhöhter Leckgefahr!

@Snoopy: Welchen Korroschutz benutzt du? Ich hab nämlich so Zeug von ner Total-Tankstelle und das wurde nach ein paar Tagen auch grün, allerdings kann es je nach Lichtverhältnissen auch mal rosa schimmern:lol:

€: Juhu ich hab die 100:xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh