[Kaufberatung] WaKü für X58/CoreI7/Gtx280

David118

Neuling
Guten Morgen
Letztes Wochenende habe ich erst zum zweiten mal nen PC selberzusammengebaut, und so langsam packt mich das Ganze. :love:

Da der CoreI7 zusammen mit 2 GTX280 schon ziemlich Krach macht, wäre jetzt wohl eine günstige Gelegenheit, mich an eine Wasserkühlung zu wagen.
Wobei ich mir da natürlich noch sehr unsicher bin.

Gerade was die Kompatiblität zwischen den einzelnen Herstellern/Teilen angeht.

Daher die erste Frage:
-Muss der Radiator, die Pumpe und der Ausgleichsbehälter vom selben Hersteller/Set sein?

-Was würdet ihr mir aktuell für die neue Plattform mit ner Core I7 965 und 2 gtx 280er empfehlen?

Das Mainboard möchte ich nicht Wasser kühlen, das wird passiv gekühlt und die Gehäuselüfter vom HAF932 lasse ich drin, die sind dermassen leise und kühlen gleichzeitig noch mein Zimmer, die sind echt genial :)

Das Gehäuse ist wie gesagt ein Haf 932 von Coolermaster: Link
Am liebsten hätte ich die goldene Mitte zwischen OC-Potential und Silence.
Allerdings lieber ein kühles, stabiles als ein (tot)leises System. :haha:

Portabel muss es nicht sein, ich bleibe damit immer zuhause.
Ob im oder ausserhalb des Gehäuses ist ebenfalls nicht soo wichtig...wenns innerhalb geht ists umsobesser. Wie gesagt die Gehäuselüfter würde ich gerne drinlassen die sind quasi lautlos.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey =)

Also erst mal lies dir mal die Faq's durch =) Hier und bei Meisterkühler ... ;)

Für nen i7 gibts im mom nur einen Kühler lieferbar, das wäre der HD bzw. der XT DI von Aquacomputer daher würd ich noch bisschen warten (so wie ich) und auf kühler vom schlag eines Swiftech GTZ ect. warten ;)

Als basis würd ich dir nen Mora2Pro + Lüfterblende + Vollbestückung empfehlen sollte damit spielend fertig werden ;) Und bei den GPU kühlern nach geschmack... aber im Zweifelsfall die Watercool =)

Nein AGB und so müssen nich vom selben hersteller sein =) Ausser Inno vllt. xD

lg

Laszlo

Ich würde bei der Kombi auch auf einen Mora2 Pro mit Lüftern setzen. So hast du genug Reserven für weitere Wasserkühlbauteile.

Der Mora2Pro kann entweder irgendwo aufgestellt oder an einer Seitenwand befestigt werden. Das musst du für dich ausmachen. :)

Es gibt schon mehr als nur den einen Kühler von Aqua für diesen Sockel:
Link
wobei der Heatkiller ohne Schleichwerbung bislang der bessere sein sollte..., meiner freien Meinung nach, natürlich.

...die passende Halterung für den EK Supreme ist nun auch erhältlich :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh