Guten Morgen
Letztes Wochenende habe ich erst zum zweiten mal nen PC selberzusammengebaut, und so langsam packt mich das Ganze.
Da der CoreI7 zusammen mit 2 GTX280 schon ziemlich Krach macht, wäre jetzt wohl eine günstige Gelegenheit, mich an eine Wasserkühlung zu wagen.
Wobei ich mir da natürlich noch sehr unsicher bin.
Gerade was die Kompatiblität zwischen den einzelnen Herstellern/Teilen angeht.
Daher die erste Frage:
-Muss der Radiator, die Pumpe und der Ausgleichsbehälter vom selben Hersteller/Set sein?
-Was würdet ihr mir aktuell für die neue Plattform mit ner Core I7 965 und 2 gtx 280er empfehlen?
Das Mainboard möchte ich nicht Wasser kühlen, das wird passiv gekühlt und die Gehäuselüfter vom HAF932 lasse ich drin, die sind dermassen leise und kühlen gleichzeitig noch mein Zimmer, die sind echt genial
Das Gehäuse ist wie gesagt ein Haf 932 von Coolermaster: Link
Am liebsten hätte ich die goldene Mitte zwischen OC-Potential und Silence.
Allerdings lieber ein kühles, stabiles als ein (tot)leises System.
Portabel muss es nicht sein, ich bleibe damit immer zuhause.
Ob im oder ausserhalb des Gehäuses ist ebenfalls nicht soo wichtig...wenns innerhalb geht ists umsobesser. Wie gesagt die Gehäuselüfter würde ich gerne drinlassen die sind quasi lautlos.
Letztes Wochenende habe ich erst zum zweiten mal nen PC selberzusammengebaut, und so langsam packt mich das Ganze.

Da der CoreI7 zusammen mit 2 GTX280 schon ziemlich Krach macht, wäre jetzt wohl eine günstige Gelegenheit, mich an eine Wasserkühlung zu wagen.
Wobei ich mir da natürlich noch sehr unsicher bin.
Gerade was die Kompatiblität zwischen den einzelnen Herstellern/Teilen angeht.
Daher die erste Frage:
-Muss der Radiator, die Pumpe und der Ausgleichsbehälter vom selben Hersteller/Set sein?
-Was würdet ihr mir aktuell für die neue Plattform mit ner Core I7 965 und 2 gtx 280er empfehlen?
Das Mainboard möchte ich nicht Wasser kühlen, das wird passiv gekühlt und die Gehäuselüfter vom HAF932 lasse ich drin, die sind dermassen leise und kühlen gleichzeitig noch mein Zimmer, die sind echt genial

Das Gehäuse ist wie gesagt ein Haf 932 von Coolermaster: Link
Am liebsten hätte ich die goldene Mitte zwischen OC-Potential und Silence.
Allerdings lieber ein kühles, stabiles als ein (tot)leises System.

Portabel muss es nicht sein, ich bleibe damit immer zuhause.
Ob im oder ausserhalb des Gehäuses ist ebenfalls nicht soo wichtig...wenns innerhalb geht ists umsobesser. Wie gesagt die Gehäuselüfter würde ich gerne drinlassen die sind quasi lautlos.
Zuletzt bearbeitet: