Wakü für X850XT

[N@irolF]

Semiprofi
hi ich bin auf der suche nach ner effektiven un guten (aber auch günstigen) Wakü für meine X850XT. Am besten währe wenn die Rams auf der oebrseite direkt mitgekühlt würden.

ich hoffe dass ich dann noch weiter übertakten kann ;-)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm einen Kühler von Innovatek. Hatte ich bis vor kurzem auf meiner X850XT auch im Einsatz und hatte spitzen Temps! Einfach zu montieren, bremst nicht so sehr den Durchfluss und sieht nett aus, aber kostet auch 75 Euro ;) Aber er kühlt alles mit^^

Bei Fragen, wende dich ruhig weiter an mich ;)

ramkühlung bei grafikkarten sind imo ziemlich sinnlos. Wer's geld hat - ok. Sonst muss es echt nicht sein!

Komisch, ein namhafter Wasserkühlungshersteller spricht von bis zu 100°C die RAMs erreichen können.

Klar können sie die erreichen, ohne Kühler und ohne Luftzug im Gehäuse.

Wie gesagt: Es muss nicht sein, aber ich hab mir auch einen Komplett-Kühler genommen und der Problematik einfach ausm Weg zu gehen.

Wenn meinst du denn mit "namhafter Wasserkühlungshersteller" ?

Zuletzt bearbeitet:
meine rams sind ganz nackig! hab keinerlei probs! vorher hatte ich richtig dicke passiv kühlkörper daruf hat aber nix gebracht!!

auf meiner x800xt habe ich von watercool einen gpu-x und muss ehrlich sagen die temps sind spitzenmäsig. zudem ist der kühler auch problemlos umrüstbar, falls du ihn mal auf anderen karten montieren willst...

Ich hätte hier noch nen Umbaukit für den Heatkiller GPU-X.
Du bräuchtest also nur noch den Kühlblock an sich...

Ich hab damit meine X800 beidseitig gekühlt.
War wohl die schnellste X800 Pro Vivo hier im Forum...
630/625MHz und damit schneller als eine X850 XT PE @ default (bzw. auch mit OC)
7228 P. in 3DMark05...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch den GPU-X auf beiden seiten empfehlen, sieht geil aus, hat hammer temps!

Des einzige was man machen muss, is die höhe der "Kühlarme" verändern, damit sie richtig aufliegen (ist ja eigentlich für die X800 gebaut)

also jetzt lieber innovatek oder gpu-x??
was kühlt denn besser??

schon ma thx

Beide kühlen mehr als ausreichend. 2 Grad bringen Dir auch nicht 1 Mhz mehr.

Der GPU-X ist halt flexibler.

Würde dir auch ne Innovatek COOL-Matic empfehlen hatte ich auch auf meiner X850 im Einsatz. Lieferte erste Sahne Temperaturen. GPU knapp 32° unter Vollast und knapp 37° für die Rams.

@ masterc24

Doch!
Ich finde, der beste Komplettkühler überhaupt!

@ FeG*| N@irolF

Was, "wieso das"????

Ab der 3. Graka wird der GPU-X sogar richtig günstig!
Für die X1900 hat er mich 20€ gekostet - andere kosten 60€ und mehr...

MFloX schrieb:
Klar können sie die erreichen, ohne Kühler und ohne Luftzug im Gehäuse.

Wie gesagt: Es muss nicht sein, aber ich hab mir auch einen Komplett-Kühler genommen und der Problematik einfach ausm Weg zu gehen.

Wenn meinst du denn mit "namhafter Wasserkühlungshersteller" ?

Meinte eigentlich den Post oben dran. ;)

Sehe ich auch so. Wenn schon die geizigen GraKa Hersteller von Werk aus Speicher- und SpaWakühler verbauen, sollte dies der Austauschkühler auch können.

Welcher Hersteller? Der Größte von den WK Herstellern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh