[Kaufberatung] Wakü fürn shuttle ja oder nein?

Nightfalke

Semiprofi
mich stört einfach die lautheit meines shuttles.... jetzt hab ich mir gedacht..warum nich ne wakü einbauen... doch reicht der platz?.. is das sn68ptg5... ich hab mir gedacht ich bau die headpipe aus un mach dafür diesen block rein: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3151_Black-ICE-Xtreme-GT-M92---black.html
aber ich will ja wenn möglich cpu (5000+@2,8ghz) und gpu (8800gt) kühlen reicht dieser radi dann aus? Oder wär es doch einfacher nur die lüfter zu tauschen?..Klar wärs einfacher...aber wär halt doch schön wenns ne wakü werden würde

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem Shuttle würde ich den Radi extern verbauen. spart dir die Platzprobleme und leistet mehr. ;)

Oder eben gerade Zalman Reserator XT, da ist alles extern, nur der Waterblock bzw. der GPU-Block sind im Gehäuse. Das reicht locker. Aber braucht auch mehr Platz.

Den würde ich nun nicht gerade nehmen, für ein zukunftiges System wirds da sicher eng. Ein Wakü sollte man sich eben nur einmal kaufen. ;)

ok...also intern läuft da nix sagt ihr ja? der link is echt gut thx

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
in nen shuttle bekommste mit extremen umbauen und derben platzeinbußen nur nen schmalen dual ins dach (so gerade eben) das lohnt einfach net.

schicker wäre nen ht extern dual oben drauf und wenn deine barebone net silber ist, das teil in der passenden farbe lacken.

Airfox... aber irgendwie hat er da aber auch das netzteil ausgebaut..leider..also das is nich wirklich intern

verleg den radi einfach nach draußen. z.b. oben drauf würde sehr gut aussehen. wenn des so eng wird denke ich mal das sich da noch wärme staut.

Das mit dem Radi "on Top" wäre auch meine Idee dazu. Auf den Radi dann die Lüfter saugend.
Das zieht dir gleich noch die Wärme aus dem Case, wenn der Deckel ausgesägt wird und der Radi direkt drauf kommt.

Zuletzt bearbeitet:
aber ich wollte eig mein shuttle nich noch größer machen als es ist...also doch erstmal lüfteraustausch un dann seh ich weiter^^... aber vielleicht headpipe raus un einen 92 radi an die stelle der headpipe und noch nen andern darüber also unter dem deckel....wie wär das.... (wenn ich mein sketchup fertig hab zeig ich auch mal nen bild wie ichs mein

mein pan will un will nich klappen..langsam denk ich darüber nach einfach nur die lüfter zu tauschen... so wie ich mir das vorgestellt hab in L-Form die Radiatoren geht nich..und hintereinader zweie glaub ich au nich

Was für ein Board ist in dem Shuttle verbaut? Micro ATX?

no..nen sonderformat: Shuttle FN68PT Shuttle Form Factor,
spezielles Design für den Shuttle XPC Barebone SN68PTG5,
Chipsatz: NVIDIA GeForce 7050PV and nForce 630a (Codename: MCP 68PVNT)
Feststoffelektrolytkondensatoren (Solid Capacitors) - sind hitzebeständiger und langlebiger
Farbcodierung für Steckplätze/Anschlüsse (Netzteil, USB, PCIe, PCI, DDR2)
Abmessung: 25,4 x 18,5 cm

hier noch nen bild:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich blöd.... hast du schon einmal daran gedacht den Shuttle zu verkaufen und dir einen Cube mit Micro ATX zuzulegen? Damit wärst du viel flexibler bei der Wahl deiner Hardware.

nope das shuttle is erst 2 monate alt und ich liebe es grade wegen der größe

Ein Lian LI V350 ist nicht viel größer. ;)

wie wärs mit nem externen dvd brenner und den radi da einbauen?

in nem shuttle wirds schon sehr eng, je nachdem, was alles in den kreislauf soll, ganz intern wirds nix.

kannst mal auf meine sig klicken. dort sind bilder von meinem matx cube (kein shuttle) da ist schon wesentl. mehr platz, da läst sich mit etwas umbauen schon alles intern verbauen.

in den krieslauf sollen die graka und der cpu und ich glaub nich das nen 92ieger radi reicht

Es ist glaub ich ziemlich unmöglich IN ein Shuttle eine adäquate Kühlung einzubauen.

gute Entscheidung :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh