WaKü fürs ASUS P8Z68-V LX

lordUnbekannt

Enthusiast
Habe mir vor kurzem ein ASUS P8Z68-V LX besorgt und nun möchte ich als nächstes in eine WaKü investieren. Ich habe bisher keine Erfahrungen mit WaKüs, habe jedoch schon nach einem Kit gesucht, jedoch haben die alle einen nicht passenden MOSFT-Kühler. Wäre auch schön, wenn die RAMs auch gekühlt werden. Wenns geht sollte es ein schwarzes Kit sein, da ich diese Kupferfarbe auf einem schwarzem Board nicht besondes mag.
Und um nicht noch einen neuen Thread zu eröffnen: Wenn jemand weiß, welches S/PDIF-Pannel zu dem Board passt oder wo es erhältlich ist, bitte melden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur ei diesem Board ist es anders. Da geht kein gewinkelter Kühler drauf. Da is die Stromversorgung im Weg. Darum weiß ich nicht, ob das sinnvoll ist, da es 2 Blöcke mit Spannungswandlern gibt, ab werk hat keiner einen Kühler aber nur auf einen kann ein Kühler gebaut werden. Chipsatz ist kein Problem.

Der Schlauch ist nix (lieber biegsamen PVC -> Masterkleer 16/10, oder Primochill)

RAM Kühler günstig in meinem V: Thread

Für die Pumpe fehlen noch Ein/Ausgangsadapter

Entkoppler dazu

Der Nachfolger vom Rasa Kühler ist noch besser, aber teurer -> Raystorm

günstigere und gute Alternative: Heatkiller 3.0 LC

Je nachdem, was alles gekühlt werden soll, und wie schnell die Lüfter drehen, brauchst du einen potenteren Radi !

Zuletzt bearbeitet:
ok, was für einen Radi könnt ihr empfehlen??
Ich habe im meinem Gehäuse nur platz für 2 80mm Lüfter.
Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar Vorschläge für nen gutes Gehäuse machen (ich finde mich bei den vielen angeboten nicht zurecht).

Das Gehäuse sieht nicht schlecht aus, das werde ich wahrscheinlich nehmen.
Ist der Warenkorb soweit ok? Ich weiß nur nicht, welche Adapter ich für die Pumpe brauche.
Warenkorb

könnte sein.
Ich habe mich nun dazu entschlossen, mein bisheriges Gehäuse zu behalten. Jetzt mache ich direkt unterm Top Platz für nen 360er Radi. Das ganze darf mit Lüftern nur nicht mehr als die oben genannten 3,9cm hoch sein.
Würde das gehen, wenn ich über 3 120er Lüfter die Luft zur Kühlung ins das Gehäuse bringe (von oben durch den Radi), und das ganze durchs Netzteil wieder rauskommt?? Das NT sitzt nicht weit vom Top entfernt. ein paar Lüftungsschlitze sind auch nicht weit.

EDIT: Design ist scheiss egal.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh