Wakü-FAQ: Planung, Zusammenstellung, Aufbau und Optimierung

subnote

Semiprofi
Finde ich gut, dass du dir mal die Mühe gemacht hast das in einem Text zu verfassen.

Thumbs up!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde noch werwähnen dass man alle Komponenten etwas schüttel sollte damit die komplette Luft raus geht. Und dass man unbedingt den tiefergelegenen Ausgang des AGB zur Pumpe nehmen sollte. Auch dass man die Pumpe öfters ein und ausschalten sollte beim befüllen.

Find ich gut den guide ...

hat mir zimlich geholfen bei meiner auswahl :d

Ich würde die ganzen Produkte vielleicht noch kursiv schreiben ... aber das nur wegen der Übersicht :d

Liest sich gut, bräuchte man nur noch ne WaKü :d

sehr Aufschlussreich das ganze, vor allem für mich als Laien.

Sehr schön gemacht , dann werde ich meine wakü mal so auf bauen wenn sie kommt! :bigok:

Pumpe 2-3 Mal ein und ausschalten, und den Radi 1 Mal drehen, und die Luft ist in einem Bruchteil der Zeit drausen als sonst. Gut mit optimieren hat das wirklich ned viel zu tun :fresse: Aber das mit AGB sollte man in einem FAQ auf jeden Fall erwähnen.

Super Sache :bigok:

Entweder pumpt man das Wasser von der Pumpe ausgehend erst in den Radiator und lässt es dann zur CPU, danach zur Northbridge und Grafikkarte fließen, von dort zurück zum Ausgleichsbehälter und danach zur Pumpe, oder eben in die andere Richtung, also von der Pumpe zur Grafikkarte, dann Northbridge, CPU, Radiator und zurück zum Ausgleichsbehälter.
Hier könnte man noch dazuschreiben, dass das Wasser im Kreislauf überall die gleiche Temperatur hat, deshalb der Radiator nicht am Anfang kommen muss.

Kommt halt drauf an ;) Bei einer relativ hohen Verlustwärme macht das eine Menge aus, wenn die klein ist merkt man nix davon.
Hab selbst erst kürzlich von einem Kernkühler auf einen Düsenkühler gewechselt, der Unterschied war sehr groß, weit größer als ich es mir vorgestellt hätte. Dahingegen machte z.B. auf der GPU der Unterschied Kern zu Düse (Cape GP zu Nexxxos GPX) nur 1-2° unter Last aus.

Super Radical das sollte echt Sticky sein, weil irgenwann sich jeder mal die frage stellen wird, "kann ich das noch besser machen?"

der text ist echt gut !
mal schaun ob ich noch ein paar grad rauskitzeln kann wenn ich wieder dahoim bin ^^

So, hab mal ein kleines Update gemacht. Wer Fehler findet, nicht behalten sondern melden! :wink:

Sodele nach einigen Stunden Verzweiflung, denn es hat immer noch nicht gefunzt, Schlussendlich ist mir noch Wasser auf die Graka geflossen (zum Glück war kein Strom auf der HW !!!) lies ich alles sein und ging schlafen.

Und dann heute morgen funzte es endlich :d Sogar dort wo es leckte ist auf einmal Dicht, Tempsensor, keine Ahnung wiso und warum.

Habe nun den Durchflussmesser weggelassen, ich sehe auch so dass es nun mächtig rupft. Auch wenn noch 2 Winkel verbaut sind. Ich denke damit kann ich leben.

THX @ Radical_53

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh