Wakü Frage/problem!

nicz

Enthusiast
Also hab gestern meine Wakü zusammengebaut, lief auch alles ganz gut bis auf das der Schlauch ziemlich widerspenstig war, doofe PUR ;)...soweit so gut - als ich endlich fertig war hab ich natürlich alles Verkabelt und den PC angemacht.... - nun mein Problem...

sofort als ich den Power knopf gedrückt hat hat die Pumpe gearbeitet und mir das komplette wasser aus meinem Coolplex gezogen und in den Radiator gepumpt das hat 3sec's gedauert und dann war's das auch schon ( is das normal???) - oder hab ich einfach falsch angeschlossen??
AGB Out -> Laing In -> Laing Out -> CPU in -> CPU Out -> Radi In -> Radi Out -> AGB In
danach ist nämlich nichts mehr passiert........ dann stellte ich fest das ich Wasser im Gehäuse hatte ( paar tropfen ) und natürlich sofort die PC ausgetellt etc pp. Nach ca~ 20 Minuten fehlersuche hab ich ein 1mm großes Loch im Radiator gefunden - ergo -> Radi putt....war ein HTF2-X dual Radiator...also nicht billig :(

nun will ich gleich nochmal paar Sachen bestellen bei Alphacool,hätte auch Conix hier in Hannover - nur haben die die Sachen nicht auf Lager im moment!

#Tygon Schlauch + Überwurfmuttern
und natürlich ein neuen Radiator was haltet ihr vom NexXxos Xtreme II ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicz schrieb:
Also hab gestern meine Wakü zusammengebaut, lief auch alles ganz gut bis auf das der Schlauch ziemlich widerspenstig war, doofe PUR ;)...soweit so gut - als ich endlich fertig war hab ich natürlich alles Verkabelt und den PC angemacht.... - nun mein Problem...

sofort als ich den Power knopf gedrückt hat hat die Pumpe gearbeitet und mir das komplette wasser aus meinem Coolplex gezogen und in den Radiator gepumpt das hat 3sec's gedauert und dann war's das auch schon ( is das normal???) - oder hab ich einfach falsch angeschlossen??
AGB Out -> Laing In -> Laing Out -> CPU in -> CPU Out -> Radi In -> Radi Out -> AGB In
danach ist nämlich nichts mehr passiert........ dann stellte ich fest das ich Wasser im Gehäuse hatte ( paar tropfen ) und natürlich sofort die PC ausgetellt etc pp. Nach ca~ 20 Minuten fehlersuche hab ich ein 1mm großes Loch im Radiator gefunden - ergo -> Radi putt....war ein HTF2-X dual Radiator...also nicht billig :(

nun will ich gleich nochmal paar Sachen bestellen bei Alphacool,hätte auch Conix hier in Hannover - nur haben die die Sachen nicht auf Lager im moment!

#Tygon Schlauch + Überwurfmuttern
und natürlich ein neuen Radiator was haltet ihr vom NexXxos Xtreme II ?

Grundsätzlich hat die Pumpe doch genau das getan,. was sie sollte. Musst natürlich dann Wasser im AB nachfüllen, nbis die Luft komplett ausm Kreislauf ist.
Mit nem Loch im Radi ists natürlich nen Prob.
Man sollte die Dichtheit des Kreislaufs zunächst mit abegezogenem und überbrücktem ATX-Stecker testen. Dann leidet die Hardware net, da sie stromlos ist.
Der Nexxos Radi wird nicht merklich schlechter sein, wie andere Dual 240 Radis.

Ja da hast du natürlich recht mit der Dichtheit - hätte ich machen sollen!

Also - hab ich soweit alles richtig gemacht?

hat jemand zufällig so ein ATX-Stecker bei alphacool bestellt? kann grad dort keinen finden ^^

Habe die Stecker mit der HPPS Pumpe geliefert bekommen.
Du kannst aber einfach mit nem Kabel 2 Pins überbrücken.
Muss mal schauen, war glaube ich nen grünes Kabel auf schwarz.

Ist mehrfach im Netz beschrieben, musst mal googeln !!

Zuletzt bearbeitet:
Jop, dass weiss ich auch @ HPPS - leider is das bei der Laing ja nich der fall - naja Alphacool hat sowas scheinbar nicht...!

Hier mal nen Pic von nem Überbrückungsstecker. Da siehst welche Pins du brücken musst.

ah super, thx! - dafür kann ich doch einfach nen altes NT zerschnippeln oder ? oder kann ich das auch mit 2 draht stücken überbrücken ? =p

Einfach mit nem Draht die beiden Pins brücken. Ggf. hilft ne Büroklammer.
Kannst ja anhand des Pics sehen, welche es sind, wobei der abgebildete Stecker praktisch das Teil vom MB darstellt, welches in den ATX Stecker vom NT gesteckt wird !!

achja stimmt...dann probier ich das mal mit einer Büroklammer...wird wohl helfen =)
danke an dich Zappa - werde dann gleich mal bei Alphacool bestellen und hoffen das der NexXxos Xtreme II i.O ist :)

Ok, danke - hast mir sehr geholfen :)

aba die Verschlauchung war schon Ok oder?

AGB out (ohne schlauch fortsatz im Cape) -> Laing In -> Laing Out -> Cpu In -> CPU Out -> Radi In -> Radi Out -> AGB In (mit fortsatz)

*edit* Northbridge wäre auch noch zu kühlen, nur leider falsche halterung geliefert :/

nicz schrieb:
Ok, danke - hast mir sehr geholfen :)

aba die Verschlauchung war schon Ok oder?

AGB out (ohne schlauch fortsatz im Cape) -> Laing In -> Laing Out -> Cpu In -> CPU Out -> Radi In -> Radi Out -> AGB In (mit fortsatz)

*edit* Northbridge wäre auch noch zu kühlen, nur leider falsche halterung geliefert :/

Jo, die Reihenfolge ist egal, nur der AB sollte erste Komponente vor der Saugseite der Pumpe sein.

Ja, ich mein Agb out -> Laing In (pfeil in die pumpe) is die Saugseite - richtig?

hab nun bestellt, per Nachname - sollte ja dann ggn Dienstag hier sein - Braunschweig liegt ja hier um die Ecke...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh